Macbook Pro durch iMac ersetzen ? Wertfrage, Lebensdauer ?

H

Haru

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
442
Reaktionspunkte
8
Hallo!

da ich seit neuestem ein iPad besitze, spiele ich mit dem Gedanken, mein Macbook Pro 13 Zoll zu verkaufen und mir einen iMac zu kaufen, da ich mobil eigentlich mit dem iPad super klar komme und mein MBP auch schon in die Jahre gekommen ist.

Ich würde diesen Wechsel allerdings nur durchführen wenn der Wertverlust nicht allzu groß ist, ansonsten würde ich das Book einfach an einen großen TFT anschließen und gut ist.

Meine einzige Sorge ist nur : Wie lange halten MBP´s eigentlich so im Durchschnitt ? Bzw. ist es nicht sowieso wieder Zeit für einen neuen Rechner ?

Mein Macbook Pro ist ein 13er, Version "Mid 2009" hat somit leider auch keine Garantie mehr ( gekauft August 2009) 2,26 ghz, 2 GB Ram, 160 GB Fesplatte, Superdrive, Zustand optisch wie neu.

laut Mac2sell ist das Book noch 630 EUR wert, ist das realistisch ? ich habe leider nicht ein einziges Gerät mit der Konfiguration bei Ebay gefunden, um zu vergleichen...es war doch immer so, dass Apple Produkte relativ wertstabil sind, solange sie funktionieren, aber ich bin mir unsicher was die Lebensdauer von Apple Rechnern angeht ( das hier ist mein bisher erster ).

danke
 
Was willst du denn jetzt hören ?

Ich halte den Preis für realistisch auch wenn es bei eBay sicherlich Spinner gibt die noch höher bieten würden.
 
eigentlich war meine hauptfrage, ob es grundsätzlich sinnvoll ist einen Apple rechner nach 2 jahren abzustoßen wenn er keine Garantie mehr hat
 
Nicht unbedingt.

Ich habe immer einen vel höheren persönlichen wert als es realistisch ist.

Deshalb verkaufen wenn man ihn nicht mehr brauch oder man sich verändern will... Aber ich würde das nicht von einem vermeintlichen besten Zeitpunkt des Geldes wegen abhängig machen.
 
Zurück
Oben Unten