MacBook Pro: Docking Stand - eure Erfahrungen

so sieht es aus:
 

Anhänge

  • Macbook Dock.jpg
    Macbook Dock.jpg
    25 KB · Aufrufe: 107
Hallo,
was sagt denn eigentlich die HD dazu, hochkant betrieben zu werden? Ist das den Lagern egal?
Habe irgendwie dunkel in Erinnerung, daß man eine Festplatte nur nicht längere Zeit umgedreht (also 180°) betreiben soll.

Gruß
 
Ich denke dass ist egal, es gibt ja so viele Desktop Modelle imac oder andere externe Festplatten, da steht die Festplatte ja auch hochkant.
Gerücht oder war vielleicht früher mal ein Thema.
 
wie schaltet man das Book dann ein!? Der Schalter ist zugeklappt ja nicht erreichbar?
Oder nimmst du es dann jedes mal raus, öffnest es, schließt es dann wieder und stellst es in den Ständer?

Würd mich nerven...
 
normalerweise über Nacht oft nur im Ruhestand, ansonsten aufklappen einschalten zuklappen geht recht schnell.
 
bei mir sieht das so aus und ich bin sehr zufrieden damit. :cake:
 

Anhänge

  • MB+mStand.jpg
    MB+mStand.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 94
wie schaltet man das Book dann ein!? Der Schalter ist zugeklappt ja nicht erreichbar?
Oder nimmst du es dann jedes mal raus, öffnest es, schließt es dann wieder und stellst es in den Ständer?

Würd mich nerven...

öh, einschalten? sorry das ist ein mac, kann mich nicht erinnern wann ich mein mbp das letzte mal ausgemcht habe ...

Hallo,
was sagt denn eigentlich die HD dazu, hochkant betrieben zu werden? Ist das den Lagern egal?
Habe irgendwie dunkel in Erinnerung, daß man eine Festplatte nur nicht längere Zeit umgedreht (also 180°) betreiben soll.

Gruß

den Festplatten ist es egal ob sie 90 grad vertikal zum Erdboden oder 180 grad also planar zum Boden laufen, bei den Drehzahlen zählen eh nur noch die Fliehkräfte, man sollte nur längere Laufzeiten in "Zwischenwinkeln" vermeiden ;)
 
Zurück
Oben Unten