Macbook Pro Displayschaden

M

max-grzanna

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2018
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hey Leute :)
Habe mir vor ein paar Wochen ein 2017er Macbook Pro (13 Zoll, 128gb ohne Touchbar) bestellt und musste es aufgrund eines Displayschadens zum Händler zurücksenden. Mir wurde direkt ein neues geschickt und der Händler hat sich entschuldigt.
Das neue Gerät ist nun seit 3 Wochen in Benutzung und weißt seit heute Morgen den gleichen Displayschaden auf wie das alte. Auf dem Bildschirm sind vertikale und horizontale bunte Streifen (5cm breit) zu erkennen. Das Gerät wurde nie fallen gelassen oder sonst irgendwie beschädigt. Außerdem benutze ich immer ein Sleeve um es zu schützen.
Ist jemandem bekannt ob dieses Problem vermehrt bei dem 2017er Modell aufgetreten ist ?
Ich komm mir echt bescheuert vor, dem Händler erneut zu schreiben und um eine Reklamation zu bitten xD

Vielleicht hatte jemand von euch das gleiche Problem und kennt eine Lösung ;)

Danke für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen

31467783xo.jpg

Bilder des Schadens
 
Kannst du vielleicht mal ein Bild des Display hier hochladen?
Habe bisher nichts von einem vermehrten solchen Fehler bei dieser Modellreihe gelesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max-grzanna
Eindeutig ein Hardwareproblem. Von einem Massphänomen ist mir aber auch nichts bekannt. Scheint extremes Pech zu sein. Sind es denn wirklich Neugeräte, die der Händler (welcher?) da anbietet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max-grzanna
Danke erstmal für die schnellen Antworten !
Bist du dir sicher das es ein hardwareproblem ist ? Bzw wie erkennst du das ?
Wie gesagt wurde mir das alte Gerät auch sofort durch ein neues ersetzt und mir wurde schnell geholfen.
Und ja es müssen Neugeräte gewesen sein da alles noch original eingepackt und verschweißt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist definitiv ein Hardwarefehler, Software allein hat noch nie so ein Fehlerbild zustande gebracht. Das erkennst du an den Streifen im Bild, entweder sitzt da ein Kabel locker oder das Display selbst ist kaputt. Ich würde auf einen erneuten Austausch bestehen bei so einem neuen Gerät. Die Rückgabefrist wird aber abgelaufen sein, und je nachdem wie der Händler gelaunt ist, will er vielleicht nicht nochmal unter der Gewährleistung austauschen (probieren kannst du es, und den rechtlichen Anspruch hast du, aber was der Händler dann macht ist eine andere Frage). Sonst wird dir das auch beim Applestore repariert, oder vielleicht sogar gleich getauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max-grzanna
Das Netzteil packst du aber nicht zusammen mit dem MacBook in das Sleeve?
Das Fehlerbild sieht so aus als ob das Panel an der Kreuzung der Linien gebrochen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max-grzanna
Nein das habe ich immer separat.
Ich war gerade bei einem apple reseller und die Mitarebeiter meinten das das Display warscheinlich wirklich gebrochen sei:heul: ( keine Ahnung wie das passiert sein soll ).
Weiß jemand wo man das reparieren lassen kann bzw was das ungefähr kostet ?
Vielleicht kann das auch die Versicherung übernehmen... o_O
Im Internet findet man irgendwie keine preise für das 2017er Modell für Displayreparaturen:nono:
 
Wieso Preise? Du hast Doch 2 Jahre Gewährleistung beim Händler UND 1 Jahr Garantie, direkt von Apple.
Ich würde sofort reklamieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max-grzanna
Ja klar hab ich Gewährleistung aber das Problem ist das der Schaden, wenn es ein gebrochenes Display ist, durch mein Verwchulden entstanden ist.
Ich glaube nicht das die mir das Gerät ersetzen werden wollen, wenn auffällt das
das Display kaputt ist.
Aber berichtige mich wenn ich falsch liege :) ( hab nicht so viel Ahnung von sowas haha )
 
Es wird der ganze Deckel getauscht. Im Apple Store kostet das für ein 15" Macbook Pro 651 Euro. Für das 13" wird es sicher leicht günstiger sein.

Würde ich auch dort machen lassen und nicht bei Gravis. Wenn Du Glück hast und der Supporter beim Einchecken nicht genau hinschaut, dann geht das vielleicht auch auf "Garantie".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max-grzanna
(gelöscht)
 
Okay dann werde ich versuchen das Gerät umzutauschen :)
 
Du musst schon selbst wissen, ob du den Schaden verursacht hast oder nicht. Wenn nicht, würde ich bei so einem neuen Gerät auf einen kostenlosen Austausch bestehen und darauf hinweisen, dass es das zweite Gerät in Folge (!) mit dem gleichen Fehler ist. Dann hören die Mitarbeiter sicher etwas genauer hin, denn das dir zweimal in Folge das Gerät runterfällt ist doch etwas unwahrscheinlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: max-grzanna
Ja das ist es wirklich.
Ich habe den Händler schon geschrieben und um Austausch gebeten :)
 
Zurück
Oben Unten