MacBook Pro: Display nach Sturz kaputt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tobo78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
732
Reaktionspunkte
124
Bevor ich lange herumrede: Mein MacBook Pro (Anfang 2007) hatte überraschend einen zu harten Bodenkontakt, zumindest das Display ist komplett über den Jordan. Der Rest *scheint* zu funktionieren, ausser der weissen LED vorn, auf die kann ich verzichten.

Hat jemand von euch eine Ahnung was eine Reparatur kosten wird?

Der Kollege der das Ganze verursacht hat, wird natürlich seine Haftpflichtversicherung in Anspruch nehmen, aber mehr als den Zeitwert werde ich da wohl kaum erwarten können, oder? Kennt sich da jemand aus? Was wird das wohl noch bringen?

Danke für eure Antworten (und Anteilnahme, ich könnt heulen/kotzen).
 
Mein Beileid! Die Haftpflichtversicherung sollte aber eigentlich die Reparatur bezahlen. Damit interessiert der Zeitwert nicht wirklich. Den findest Du (mehr oder weniger genau) bei macnews. Natürlich nur für ein komplett intaktes Book...
Ein neues Display kostet neu normalerweise so um die 600 Euro, ohne Einbau. So war das zumindest bei meinem 12" Powerbook. Je nach Modell kann das natürlich auch teurer sein.
Ich kann nur erst mal sagen: Kopf hoch! Wenn Du den Schaden nicht selber verursacht hast, dann wird das schon wieder! Ankotzen würde mich sowas aber auch.
 
"Ich habe Kenny getötet!"

Du Schwein! ;)

Ps.: Hoffentlich ist es bald wieder heil! Mein Beileid!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrShoe
Danke für die Infos, werde mich mal informieren.
 
Auch mein Beileid!

Schließ doch mal zum Testn n externes Display/ TFT an. Dann siehst Du wenigstens, ob der Rest wirklich noch funktioniert...
 
Wenn die Haftpflichtversicherung Deines Kollegen nur einen Cent bezahlen soll, darfst Du ihm das Gerät nicht geliehen haben. Alle weiteren Hinweise meinerseits wären Beihilfe zu Versicherungsbetrug :)
 
warum darf er sich das Gerät nicht geliehen haben?
 
naja reicht ja auch wenn man sagt das er ihn ausversehen vom tisch gestoßen hat ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten