macbook pro display ausgefallen

Wonderboyfg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2004
Beiträge
610
Reaktionspunkte
3
Hi,

eben is ohne für mich ersichtlichen grund einfach die led beleuchtung von meinem macbook pro ausgefallen.modell santa rosa, 2,2.
Hat jemand nen rat was ich machen kann??

mfg

Alex
 
okay, dann geh ich wohl erstmal essen :)
vielleicht weiss ja noch jemand rat
 
es ist zumindest kein software epidemie problem...
bei hardware problemen hilft dir ja nur apple... ;)
entweder ist die lampe hin oder das kabel gebrochen...
 
ja, hab ich. aber ich geh mal von nem hardwre fehler aus. toll, also mein mbp scheint eine montagsgerät zu sein.
 
Hi,
das ist ja echt krass! Ich habe neulich unter XP mal Everest installiert und da wurde auch eine 3100 angezeigt, die allerdings deaktiviert sein sollte.
Verstehe ich nicht, warum Apple anscheinend den SR Chip mit Onboardgrafik verbaut und dann eine 8600 drauflötet. Vielleicht um bessere Stückzahlen zu erreichen (zusammen mit dem MAcbook)?
Auf jeden Fall eine klare Sache für Applecare!
 
mein mbp funktioniert auch noch, halt nur nciht der interne monitor, läuft jetzt alles nur noch über mein cinemadisplay. aber ich habe noch brave die geforce karte im system profiler.
 
Verstehe ich nicht, warum Apple anscheinend den SR Chip mit Onboardgrafik verbaut und dann eine 8600 drauflötet. Vielleicht um bessere Stückzahlen zu erreichen (zusammen mit dem MAcbook)?

nein, das teil ist halt in dem verwendeten chipsatz integriert, der auch noch andere aufgaben hat...
 
ich bin froh, dass die x3100 noch verbaut ist.

normalerweise starten computer ohne grafikkarte nicht mehr. mein MBP startet aber noch und ich kann zum glück per screen sharing noch darauf zugreifen...

warscheinlich ist wirklich die geforce grafikkarte ausgefallen und an der integrierten ist einfach kein Monitor angeschlossen.
 
es gibt neuigkeiten.

ich habe mich auf den weiten Weg (6 stunden zugfahrt) zu meinem apple shop gemacht und dort in windeseile das logic board tauschen lassen.

soweit so gut.

jetzt genau eine woche später tritt das selbe problem erneut auf :(
 
das lustige ist, dass es gestern mal wieder ohne probleme gestartet hat...

aber es reicht oft schon, wenn das book in den standby wechselt. dann wacht das display teilweise nicht mehr auf :(
nach 1-2 tagen ruhepause geht es dann meist wieder.

leider sitzt mein ansprechpartner mehrere hundert kilometer weit weg, sonst würde ich dort täglich auf der matte stehen.
aber dass ich mittels screen-sharing noch mit dem gerät arbeiten kann ist wenigstens ein kleiner trost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten