Macbook Pro Display 90° rotieren

ThiemoMD

ThiemoMD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
788
Reaktionspunkte
39
Hi!

Ich möchte das Display meines MBP um 90° rotieren, um eine hochformatige Anzeigefläche zu erhalten. Dazu gibt's ja bekanntlich das Programm SMSrotateD, welches den SMSensor benützt um die Lage des Books zu erkennen und automatisch den Screen zu drehen. Leider geht dieses Programm bei mir nicht wirklich, wenn ich es um 90° drehe, dann macht es mal 180° Displaydrehung oder gar nix... einfach immer das falsche.

Gibt es nun auch eine Möglichkeit der manuellen Einstellung?

beste Grüsse,
Thiemo

P.S. Diskussionen über den SINN der Sache sind ausdrücklich NICHT erwünscht ;-)
 
Den Inhalt eines externen Bildschirm kannst du problemlos drehen. Den internen mit Bordmitteln jedenfalls nicht.
 
Mick Dundee schrieb:
Den Inhalt eines externen Bildschirm kannst du problemlos drehen. Den internen mit Bordmitteln jedenfalls nicht.

Danke für die Antwort.
Es geht jedoch schon um das interne Bild, und es muss auch nicht mit Bordmitteln geschehen. Sowas wie SMSrotateD einfach ohne Nutzung des SMS sondern mit händischer Einstellung wäre mir recht.
 
na klar kannste das interne bild drehen ^^
es gibt ein programm das den SMS ausliest und dann das bild dreht.. einfach mal googeln.. kann dir leider keine link geben :/
 
e.v.o schrieb:
na klar kannste das interne bild drehen ^^
es gibt ein programm das den SMS ausliest und dann das bild dreht.. einfach mal googeln.. kann dir leider keine link geben :/

Ich bin ja wirklich dankbar für alle Antworten und will im Grunde genommen nicht nörgeln. Allerdings fällt mir einfach auf, dass in diesem Forum ziemlich oft gar nicht gelesen wird, was andere schreiben. Bitte, liebe User: Es ist toll, wenn ihr euch die Mühe macht zu helfen. Aber bitte, gebt doch ein wenig darauf Acht, was denn überhaupt schon im Thread steht :)

Das mit dem SMS geht bei mir wie bereits erwähnt eben nicht, deshalb suche ich nach einer manuellen Alternative.

vielen Dank trotzdem und beste Grüsse,
Thiemo
 
Zurück
Oben Unten