MacBook pro Core 2 Duo - Einige Fragen...

U

Union2000

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe vor der Anschaffung meines ersten Mac´s noch einige Fragen:

Es soll das MBP 17" 2,33 GHZ werden.

1.) Festplatte

Ich würde die 100er-Platte nehmen, da sie am schnellsten ist. Massendaten kommen bei mir auf eine externe Disk. Mehr Drezahl = Mehr Geschwindigkeit, richtig?

2.) Anschluss an Plasma/LCD

Der Großteil der am Markt befindlichen Schirme sichert die Digitalschnittstellen HDMI/DVI mit der HDCP-Verschlüsselung ab. Nach meinem Wissensstand muss das Wiedergabegerät über das gleiche Verfahren verfügen. Frage: Hat das neue MBP die HDCP-Verschlüsselung am DVI-Ausgang?

3.) Betriebssystem

Wird es Leopard als Update geben oder muss ich dann in 2007 den vollen Preis bezahlen? Wie war es bei vorhergehenden Neuversionen?

4.) Office

Ich habe häufiger mit Office-Dateien zu tun. Lohnt sich Office für MAC oder langt iWork06?

5.) Muss ich die BT-Maus und die BT-Tastatur einzeln kaufen (teurer) oder kann ich das Set nehmen, daß beim MacMini angeboten wird (billiger)?

Danke und Gruß
Union2000
 
Ok, da will ich dir mal ein paar Fragen beantworten.
1.) Ja, die ist auf jeden Fall schneller, braucht aber auch mehr Strom, ist wärmer und lauter. Da musst du abwägen, was wichtiger für dich ist.
2.) Keine Ahnung, sorry!
3.) Du wirst wohl leider den vollen Preis zahlen müssen - ein kostenloses Update wird es nicht geben.
4.) Ich rate dir auf jeden Fall zu Office! iWork ist meines Wissens nach nicht zu 100% kompatibel. Glaub mir, es ist deutlich stressfreier, wenn du gleich das Office nimmst!
5.) Am besten beim Apple-Shop anrufen und fragen. Die lassen sicher mit sich reden und machen dir einen guten Preis!
 
1) ich würde die 160GB 5400er nehmen. Die 7200er ist nicht soo viel schneller und da hab ich lieber mehr Platz...
2) nein
3) kein Upgrade. Vollversion kaufen.
4) iWork hat keine Tabellenkalkulation dabei. Office 2004 würde ich aber nicht mehr kaufen da ja 2007 ein neues kommen soll. Bis dahin: NeoOffice oder OpenOffice (via X11 nutzen). Beides Freeware...
5) kann man das Set auch ohne Mini bestellen? Wenn nicht musst du die Einzelgeräte kaufen...

MfG, juniorclub.
 
ich kann juniorclub nur zustimmen.
ich hab mir auch die 160er dazubestellt. ist nur 80 EUR teurer und auch nicht merklich langsamer.
 
Würde dir auch zu der 160 GB Platte raten obwohl ich selbst die 100er bestellt habe. Hat aber den Grund das ich noch das "alte" Modell geordert hatte und meine Bestellung von Apple geändert wurde auf das neue Modell aber auch weiterhin mit der 100er Platte. Hatte mich für die schnellere entschieden weil 20 GB mehr mir nicht genug waren. Die 160er wär was anderes gewesen, nur ändrn ging nicht mehr. Hätte stornieren müssen und neu bestellen mit Geld zurück etc. Ich hatte am 11.10. aber schon die Order aufgegeben und muss so schon bis zum 16.11. warten. Das sind fast 5 Wochen und mit der Neubestellung wärs sicher noch um einiges länger geworden. Wollt ich mir net antun, die 100er is ja auch was feines und Daten mach ich meist eh extern. Werd mir daher noch diese 500 GB Pleiades FW800 zulegen

:D
 
Zurück
Oben Unten