MacBook Pro CD: Bildschirm immer schlechter ausgeleuchtet?

henk_honk

henk_honk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
21
Kann es sein, dass der Matt-Bildschirm meines CoreDuo-MBPs sich in der Ausleuchtung verschlechtert hat?
Ich habe anfangs nicht so darauf geachtet, nun fällt es mir in letzter Zeit besonders auf: v.a. bei einem kompletten Schwarzbild (z.B. Videobild über den gesamten Bildschirm) ist es in der Mitte bedeutend besser ausgeleuchtet und v.a. links ca. 2cm vom Rand dunkler - nicht dass es enorm schlimm wäre; aber es fällt schon auf.

Ist das zufällig eine bekannte Schwäche? Ich hab bisher noch nichts derartiges im Forum gefunden.
 
Ich hab nichts dergleichen bei mir festgestellt. Geh mal zu Gravis o.ä und schau dir die da stehenden MBPs zum Vergleich an!

Du meinst aber nicht die geringere Beleuchtung bei Akkubetrieb, oder?
 
Ja, hatte mein MPB 2 GHz 1 MB RAM nach einiger Zeit auch: Der linke Rand wurde, wenn es länger an war (so ab 2h Betriebsdauer) deutlich dunkler als der Rest; War besonders bei weißen Seiten gut zu sehen. Ich habe bei Apple reklamiert und gestern wurde das Mainboard getauscht. Bis jetzt ist alles super!
Ich würde also an Deiner Stelle reklamieren!
 
ynos schrieb:
Ich hab nichts dergleichen bei mir festgestellt. Geh mal zu Gravis o.ä und schau dir die da stehenden MBPs zum Vergleich an!

Du meinst aber nicht die geringere Beleuchtung bei Akkubetrieb, oder?

Nein...
 
Harry-Willi schrieb:
Ja, hatte mein MPB 2 GHz 1 MB RAM nach einiger Zeit auch: Der linke Rand wurde, wenn es länger an war (so ab 2h Betriebsdauer) deutlich dunkler als der Rest; War besonders bei weißen Seiten gut zu sehen. Ich habe bei Apple reklamiert und gestern wurde das Mainboard getauscht. Bis jetzt ist alles super!
Ich würde also an Deiner Stelle reklamieren!


Ja, genau das (Logicboard-Wechsel) steht bei mir jetzt an! Ist schon bestellt, ich warte schon seit einer Woche drauf.
Ich hab auch dieselbe Konfig wie Du: 2ghz, allerdings 2gb ram; ist Dir gesagt worden, dass das ein allgemeines Problem der ersten Gen. MBP ist oder sowas?
Mein MBP ist von Juni 06, ist also schon eine Revision des Fiep-Problems. Man kann es allerdings v.a. bei Batt-Betrieb Fiepen hören, deswegen LB-Wechsel. Ist das bei Deinem MBP genauso?

Warum soll eigentlich das LB für die Ausleuchtung des Bildschirms verantwortlich sein? Ich hätte gedacht, das nur was mit der Leuchtröhre zu tun hat :confused:
 
henk_honk schrieb:
Warum soll eigentlich das LB für die Ausleuchtung des Bildschirms verantwortlich sein? Ich hätte gedacht, das nur was mit der Leuchtröhre zu tun hat :confused:

Das würde ich auch denken. Vielleicht kann uns da jemand was genaueres sagen.
 
henk_honk schrieb:
Kann es sein, dass der Matt-Bildschirm meines CoreDuo-MBPs sich in der Ausleuchtung verschlechtert hat?

Ist das zufällig eine bekannte Schwäche? Ich hab bisher noch nichts derartiges im Forum gefunden.

Also ich hab auch genau dieselben Konfigurationen wie du außer halt a Nokia 6280. Bis jetzt hab ich auch noch nicht auf sowas geachtet.

Aufgefallen ist mir jedoich noch nichts! Aber ich werd ab jetzt mal verstärkt schauen!

Grüße

Stefan
 
@ henk_honk

Nein, mir hat niemand gesagt daß das ein allgemeines Problem der ersten Serie sei. Meines ist vom Mai 06. Jedenfalls ist es jetzt mit dem neuen Board weg, scheint also am Board gelegen zu haben. Aber ich dachte auch erst, mein Display sei kaputt, aber der Mac-Fachmann hat, als ich das Problem geschildert habe, gleich gesagt, da muß das Logic-Board getauscht werden!

Ich mußte übrigens auf mein Ersatzboard ca. 8 Wochen warten!!!
 
Zurück
Oben Unten