Macbook Pro C2D Monitor Problem

duncan347

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit heute habe ich folgendes Problem:

Wenn der Mac startet, sehe ich den grauen Apfel, alles schön, sobald ich aber zum Anmeldebildschirm komme, ist der Monitor plötzlich schwarz.
Wenn ich die Installations-CD einlege und davon starte, alles schön, ich kann alles sehen, und könnte Mac OS neu installieren.
Wenn ich einen zweiten Monitor anschließe, sehe ich meinen Startbildschirm auf dem zweiten Monitor. Mac OS erkennt auch keinen 2. Monitor oder so, es scheint als ob der Mac nach dem Start einfach vergisst, das er einen internen Bildschirm hat.

Wie ist das möglich?

Der Monitor funktioniert ja grundsätzlich.

Parameter Ram schon gelöscht, SMC schon zurückgesetzt.

Wenn ich vo externer Festplatte starte, gleiches Problem. Beim hochfahren ist der Monitor noch aktiv, sobald das Betriebssystem bereit ist ist der Monitor aus.


Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Mal mit externem Monitor starten, Systemeinstellungen "Monitore erkennen".
 
Hab ich gemacht, das Macbook erkennt den internen Monitor nicht. Er tacuht nicht in den Systemeinstellungen auf und bleibt schwarz. Im Systembericht wird er auch nicht angezeigt...
 
Welches MBP? Wenn 2008er ist es möglicherweise ein GraKa-Defekt.

Gruß, Jörg
 
ja ist ein 2008er MBP C2D. Aber wie kann die Grafikkarte kaputt sein, wenn sie doch beim hochfahren oder beim Systemstart von CD korrekt funktioniert?
 
ja ist ein 2008er MBP C2D. Aber wie kann die Grafikkarte kaputt sein, wenn sie doch beim hochfahren oder beim Systemstart von CD korrekt funktioniert?

Gar nicht, da war WeDoTheRest (Jörg) zu schnell mit der Diagnose.

Hast du mit dem Festplattendienstprogramm schonmal die Festplatte repariert? Wenn nicht, tu das mal. Wenn ja, tu es dennoch nochmal. Könnte sein, dass etwas mit den Zugriffsrechten nicht OK ist.
 
Zurück
Oben Unten