MacBook Pro C2D 2.33GHz läuft nur bei 1GHz

I

italianbonn

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Tach leute ich hab irgendwie ein problem mit meinem macbook heute mrgen hab ich mir coreduotemp runtergeladen und der zeigt mir an das meine cpu nur bei 1,ghz läuft was mich im office betrieb auch nicht wundert. ich hab eben 300 bilder konvertiert und es zeigt mir weiter hin 1ghz an is das normal das der selten volle leistung gibt oder kann man das einstellen ?

danke für die antworten
vlg daniel
 
Hast du zufällig den Akku herausgenommen?
 
ja im netzbetrieb nehme ich den akku immer raus wieso ?
 
Dann wird das MacBook automatisch runtergetaktet. Akku am Besten immer drin lassen. :)
 
Apple empfiehlt, den Akku auch bei Netzbetrieb drinnenzulassen.
Argument war, wenn ich mich recht erinnere, dass falls das Notebook voll ausgelastet wird und der Akku nicht drinnen ist, das Netzteil evtl. überlastet wird. Darum wird es runtergetaktet.
Scheinbar wird der Akku als zusätzliche Stromquelle verwendet, wenn man das MBP voll ausreizt :confused:

Hier im Original von hier:

Apple schrieb:
If the battery is removed from a MacBook or MacBook Pro, the computer will automatically reduce the processor speed. This prevents the compuer from shutting down if it demands more power than the A/C adaptor alone can provide.
Grüße,

raschel
 
ok gut zu wissen =) danke für die super prompten antworten
 
Den Akku am besten lassen, wo er ist. Die Akkus wollen "gefordert" werden, da sie sonst an Kapazität verlieren. Die Ladeelektronik der Books ist im Gegensatz zu "Billig-Books" sehr intelligent, und schont ihn beim Netzbetrieb.
Billig-Books nehmen immer einen kleinen Prozentsatz der Kapazität der Akkus ab und laden dann nach. Das ist natürlich nicht gerade im Sinne der Lebenserwartung.

Macs tun das nicht ! Ich persöhnlich benutze das Book fast ausschließlich als desktop-ersatz, daher ziehe ich es so circa 1- 2 mal pro woche ab und leere ihn komplett, lade dann nach... ganz voll. So verfahre ich schon länger und die akkus halten gut und gerne 2 Jahre bis sie am Leistung verlieren.

Rausnehmen tue ich den akku nur, wenn ich ( Urlaub z.b. ) längere Zeit nicht benutzen möchte. dann halb geladen lagern.

Ausführliche Informationen bekommt man auch in einem Mac-tv.de Gratisvideo, "Was Apple empfiehlt" oder so ähnlich.

mfG
 
Zurück
Oben Unten