Macbook Pro C2D 2.2 - Akku nach 9 Monaten nur noch 63%

JLA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
342
Reaktionspunkte
6
Hi all,

mein Macbook Pro (C2D 2.2 Ghz) hat nach nun 9 Monaten nur noch eine Akkulaufzeit von max 1h 45 min.

Laut Coconut Battery ist der Akku nur noch bei 63%? Das kann doch nicht normal sein?

Mein 3 Jahre altes Lifebook (Windows Notebook) hat noch 92% Akkukapazität).

Meine beiden Fragen dazu:
- Gibt es ein Kalibrierungstool zum Akku reseten und Refreshen
- Tauscht Apple den Akku nach 9 Monaten bei einem solchen Verhalten?

Was sagt Ihr dazu? Bin gespannt auf Eure Meinungen / Infos.

LG Jörg
 
Lass den Akku mal öfter komplett leer laufen und lad ihn dann an einem Stück wieder komplett auf.
 
Oder lass es sein - und meld dich bei Apple. Noch hast Du Garantie, und bei dem rapiden Abfall tauscht Apple eigtl. noch aus. Dann haste nen neuen.
 
Habe bei meinem 2.2 ghz MBP in letzter zeit auch Probleme mit dem Akku. Mal zeigt coconut 60% health an, dann wieder Werte zwischen 80 und 95%. Laptop ist 11 Monate alt und der Akku hat 99 Zyklen hinter sich. Werd mich die Woche wohl noch an einen ASP wenden.
 
Das gleiche bei mir. War neulich auf 58% :eek: nun isser wieder bei 78, davor war er bei 89.. total Strange! -> bei 19Zyklen...

Leider wollte Apple meinen Akku nicht mehr sehen, da auf Akkus wahnwitziger weise nur 6Monate Garantie sind :flop:
 
Zurück
Oben Unten