Macbook Pro C2D 15" mit heller Leiste an unterem Bildrand (glossy)

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Assault, 12.12.2006.

  1. Assault

    Assault Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.12.2006
    Hi,

    ich habe mir vor ca 3 Wochen ein 15" Macbook Pro im Apple Education store bestellt. Ich erhielt das Gerät auch relativ schnell (ungefähr 1 Woche), bemerkte jedoch zwei Dinge, die mich störten. Zum einen war der rechte Lautsprecher leiser als der linke (vor allem hohe Töne), zum anderen hatte mein Display (glossy) eine helle Leiste am unteren Bildschirmrand. Ich schickte das Gerät daraufhin zurück und erhielt ein neues.
    Dieses zweite Macbook Pro hat jedoch die gleichen zwei "Fehler", wenn auch etwas weniger stark ausgeprägt. Daraufhin war ich heute bei Gravis und zeigte den Mitarbeitern mein Gerät. Beim Vergleich mit einem anderen Macbook Pro (aber CoreDuo) fiel auf, dass die lautsprecher genau das gleiche Verhalten zeigten (rechter Lautsprecher bei hohen Tönen leiser), das Display jedoch gleichmäßig ausgeleuchtet war. Allerdings handelte es sich um ein mattes Display.

    Daher meine Frage: Gibt es Mabook Pro Besitzer mit glossy Display, bei denen diese helle Leiste am unteren Bildrand nicht vorhanden ist oder ist dies ein bekanntes Problem der glossy Bildschirme?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. keffli

    keffli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Mir ist das bisher noch nicht aufgefallen und ich habe gerade mal bei schwarzem Bildschirm genau hingeschaut. Wenn man weiß das es am Rand etwas heller sein soll, dann sieht man dies sogar. Würde aber sagen, dass dieser hellere Rand um den ganzen Bildschirm geht.
     
  3. tomatoatmac

    tomatoatmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    02.11.2005
    Hab die hellere Leiste am CD MBP ebenfalls, sowie am rechten Rand eine schwarze Leiste wenn man das so nennen kann, die ausleuchtung ist halt nicht das gelbe vom ei, stört mich aber wenig, merkt man nur wenn man sich aufs chique hintergrundbild konzentriert ;D. Achja ich hab ein mattes display.

    Das der rechte lautsprecher kacke klingt ist auch normal, hatte 4 MBP mittlerweile und alle klangen gleich scheisse, besonder schlimm wenn man filme guckt und stimmen aus dem lautsprecher kommen. hören sich total verzerrt und schribbelig an.
     
  4. Roxelchen

    Roxelchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    10.10.2006
    2 mbp c2d hier
    keine hellere leiste zu sehen
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen