Macbook Pro - Bootcamp - Vista 64?

deichlamm

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal an alle auf dem Board, ist mein erster Post :)

Stehe zZ vor der Entscheidung mir Windows Vista zuzulegen. Momentan läuft mein Macbook Pro (Core 2 Duo 2,2 Ghz) tadellos mit Bootcamp und Windows XP. Bevor ich jetzt in den Laden renne, wollte ich mal fragen ob Vista 64bit überhaupt läuft auf meinem System, bzw. ob sich das mit Bootcamp realisieren lässt. Habe da so einige Meldungen im Internet gefunden, aus denen ich allerdings nicht so recht schlau wurde.
 
Es gibt noch keine 64-Bit Vista Treiber für das MacBook Pro.
Vielleicht könntest du Treiber für die Komponenten per Hand sammeln,aber an deiner Stelle würde ich lieber zur 32-Bit Version greifen.
 
Willst du echt soviel geld für ein betriebsystem ausgeben das Microsoft nicht mehr so lange supporten will???
Wenn XP super läuft... würd ich es nicht ersetzen!
 
@Jessiblue:

Lass ihn doch wenn er will.
Wenn ich das MBP habe,werde ich sicher auch Vista (Ultimate) installieren.
Auch wenn es nur bis 2010 bzw 2014 supported wird,ist es technisch besser als XP.
 
Kannst du beruhigt installieren, ich habe auch Ultimate 64 Bit und es läuft. Bis auf Bluetooth und die iSight ist alles erkannt worden.
Und ja nimm Windows Vista, es lohnt sich. Ist ein tolles OS und es ist keine Kopie von Mac OS X. Apple sagt zwar das 64 Bit nicht möglich sind aber ich habe es auch geschafft und Windows hat alle Treiber selbst gestellt. Bootcamp selbst keine Treiber da es ja noch keine 64 Bit gibt.
 
Ich habe seit Januar letzten Jahres Vista Business 64 auf meinem MBP 2,16GHz und es rennt ohne Problem.
 
64 Version wird bereits unterstützt zwar noch nicht offizell, aber es wird. erst mit der kommenden Version soll alles perfekt funktioniren, habe ich gehört
 
Hoffentlich kommen die 64Bit Treiber schon in 10.5.2.

Hat eigentlich jemand die iSight zum laufen zu bringen?
 
Ich muss heute Vista neu installieren und würde gerne die 64-Bit Version nehmen. Gibt es die Treiber, die auf der CD des neuen MacPro sind, auch auf der Apple Seite oder nur als t....-Datei.

Die 32-Bit Version würde ich eher ungern nutzen da ich nur ne Update-Version hab und dann erst XP installieren müsste.
 
Upgrade geht auch ohne XP

Wenn du von Vista nur die Upgrade Version hast gibt es nen Weg die auch zu installieren, ohne vorher XP drauf zu machen, aber das dauert.
Du musst die Upgradeversion erst ohne Serial als Testverstion ohne automatisches Aktivieren bei aktiver Internetverbindung installieren.
Wenn du das gemacht hast musst du nochmal von der Upgrade-Disc starten und dann mit der Seriennummer installieren, auf die Weise hab ich das auch gemacht,Microsoft hat das offiziell nicht bekannt gegeben, weil die UZpgrade Version weniger kostet, aber angeblich soll Microsoft auch nichts dagegen unternehmen, da der installierte Key legal gekauft ist.
:cool::cool::p:p:):)
 
Hallo erstmal an alle auf dem Board, ist mein erster Post :)

Stehe zZ vor der Entscheidung mir Windows Vista zuzulegen. Momentan läuft mein Macbook Pro (Core 2 Duo 2,2 Ghz) tadellos mit Bootcamp und Windows XP. Bevor ich jetzt in den Laden renne, wollte ich mal fragen ob Vista 64bit überhaupt läuft auf meinem System, bzw. ob sich das mit Bootcamp realisieren lässt. Habe da so einige Meldungen im Internet gefunden, aus denen ich allerdings nicht so recht schlau wurde.

Von den Threads gibts gefühlte 200 Stück! :cool:

1. Ja, Vistax64 läuft auf dem MBP
2. Why the f*** Vistax64? :noplan:
Ich empfehle allen entweder XP (ausgereifter) oder Vistax32 zu fahren, da hierür die Treiber besser sind.

MfG
Laurooon
 
Zurück
Oben Unten