Macbook Pro - Boot nicht mehr möglich nach löschen der Partition

Y

Yasuo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Moin,

ich wollte eigentlich mein MacBook verkaufen, aber beim zurücksetzen habe ich wohl einen Fehler gemacht.

Gefolgt war ich dieser Anleitung:
https://support.apple.com/de-de/HT208496

Erst die Partition "Macintosh HD - Data" gelöscht. Anschließend habe ich "Macintosh HD" gelöscht (über das Minus). Dann habe ich eine Sekunde mein Gehirn abgeschaltet und bin sofort zum Installationsmenü weiter gegangen (konnte nicht installiert werden), kam nicht mehr zurück zum Disk Utility und ja. Nach nem Neustart komme ich nicht mal in das Disk Utility.

Beim Boot über Option/Alt wird mir keine Boot Möglichkeit angezeigt (nur Internet Verbindung herstellen) und Command + R führt auch nur zur Internet Recovery. Das Internet Recovery schlägt auch fehl mit -1008f.

Über meinen USB-C Stick lässt sich auf dem Macbook auch nichts booten. Hab versucht High Sierra/Catalina zu installieren, beides mal werde ich nachdem ich auf EFI Boot geklickt habe direkt weitergeleitet zur Internet Recovery. Ebenfalls lässt sich kein Windows Installer starten und auch kein GParted über USB.

Das ist mein erstes (und letztes) MacBook und mit dem, was im Internet steht komme ich nicht wirklich weiter.

Vielleicht hat da noch einer mit etwas mehr Erfahrung als ich einen guten Tipp was ich da machen kann.
 
Ahahaha, klarer Fall von Rubber Duck Debugging. Habe CMD+R gedrückt gehalten während der 8 Minuten, die die Recovery heruntergeladen wurde und jetzt bin ich drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pjh1989 und bernie313
Ahahaha, klarer Fall von Rubber Duck Debugging. Habe CMD+R gedrückt gehalten während der 8 Minuten, die die Recovery heruntergeladen wurde und jetzt bin ich drin.
Danke dir! Danke dir, dass du dir die Mühe gemacht hast die Lösung nochmal allen mitzuteilen. Habe mich extra für dieses Danke hier angemeldet.

Habe Stunden mit der Hotline telefoniert und gechattet, habe einen ganzen Arbeitstag verloren und wäre fast verzweifelt. Dank Deiner Info konnte ich das Problem endlich beheben.
 
Zurück
Oben Unten