Macbook Pro Bildschirm schwarz Tastatur reagiert nicht

C

CupertinoSF

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Habe ein mittlerweile recht großes Problem mit meinem Macbook Pro Core 2 Duo 17" 2,33 Ghz. Habe gestern meine defekte HD ausgetauscht. Hat alles gut geklappt, Festplattendienstprogramm hat sie nach dem Einbau erkannt und dann wollte ich Leopard installieren und kurz vor Ende der Installation ist alles "eingefroren". Keine Reaktion mehr und ich mußte hart ausschalten. Jetzt ist die Leopard DVD drin und kommt nicht mehr raus, die Tastatur reagiert gar nicht mehr und der Bildschirm bleibt schwarz. Allerdings lädt der Mac irgendwas von der DVD. Habe jetzt meine externe Tastatur angeschlossen - keine Reaktion. Externer Bildschirm geht auf Powersafe... Habe die Kiste nochmal aufgemacht, alle Kabel sind drin, alles scheint in Ordnung. Jemand 'ne Idee???
 
Bin über die Suche zu dem Beitrag gekommen und habe das gleiche Problem. Allerdings hab ich meinen nicht auseinander genommen, aber die Symptome sind absolut identisch. Habe auch schon alle Tipps durch, PRAM Reset, etc. Die CD kommt selbst mit dem Kreditkartentrick nicht raus, fährt aber beim einschalten hoch und arbeitet auch. Bildschirm bleibt schwarz, kein Sound, Target Modus geht nicht, etc.

Jemand noch ne Idee?
 
klingt nach nem hardwaredefekt. wenn die Macs nen nVidia grafikchipsatz besitzen, könnte das die ursache sein. ansonsten ASP aufsuchen.
 
Hab n ATI Chip drin. Grade mal Superdrive und HDD abgeklemmt, keine Änderung. Auch anderen Speicher versucht - nichts. Daher tippe ich jetzt mal auf VGA/Logicboard. Also ab in die Tonne damit und für das Geld der Reparatur lieber n anständigen Windows Rechner kaufen. In letzter Zeit ist mir zuviel Apple Kram kaputt gegangen und ich hab ja noch meinen Mac Pro (mal sehen wie lange der hält). Danke trotzdem!
 
Zurück
Oben Unten