MacBook Pro Benutzerkonto verschwunden

L

LalteTill

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe das merkwürdige Problem, dass beim Starten meines MacBooks keine Benutzer mehr angezeigt werden. Nach dem Hochfahren ist nur noch das Konto "Andere..." zu sehen. Klicke ich darauf, werde ich aufgefordert einen Namen und Passwort einzugeben. Ich hab schon alle möglichen Kombinationen ausprobiert, ohne Erfolg. Das Problem ist plötzlich aufgetreten, nachdem sich der Mac bei der Anmeldung aufgehängt hat und ich ihn neustarten musste.
Ein Backup ist nicht vorhanden...ich weiß, dass das ziemlich blöd ist.
Über cmd+r starten und dann über "reset password" habe ich schon versucht, aber auch da werden keine Konten angezeigt.
Ich hab allerdings über Bootcamp Windows 7 installiert. Dort wird mir aber die macintosh HD nicht angezeigt und ich kann nicht drauf zugreifen. Gibt es da irgendwie einen Weg, wenigstens die wichtigen Daten über Windows zu retten?

Vielen Dank schonmal!

System:
MacBook Pro 13" (2014)
macOS Sierra (10.12)
8 GB Ram
 
In den Systemeinstellungen -> Benutzer und Gruppen -> Anmeldeobjekte und dann von "Passwort und Benutzer" auf "Liste" umstellen.

Bildschirmfoto 2017-01-30 um 20.33.26.png
 
Danke, aber ich glaub du hast mich falsch verstanden. Ich komme überhaupt nicht mehr in mein Benutzerkonto bzw. macOS rein um die Einstellungen zu ändern.
 
Mea culpa. Dann habe ich wirklich nicht richtig gelesen. :)
 
#LT,
2. Mac besorgen, den du enteweder mit Frewire oder Thunderbolt mit deinem Mac verbinden kannst.
Probieren, im Target Modus Zugriff auf Deine Platte zu bekommen
(Target-Modus: den 2., Mac starten, beide Macs miteinander verbinden, dann erst deinen Mac mit gedrückter "T" Taste starten, der sollte sich dann wie eine externe Festplatte beim laufenden mac melden und - hoffentlich - auslesen lassen.
Gruss, Ciccio
 
Ich habe jetzt mit dem Festplattendienstprogramm die Macintosh HD auf eine Externe kopiert. Daten sind alle da, kann über Bootcamp und Windows drauf zugreifen.
Wollte jetzt MacOS neu aufsetzen. Hat jemand Tipps, wie ich das am besten anstelle?
 
Zurück
Oben Unten