MacBook Pro aus der Schweiz

s3v3rin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hoi z'sammen,

wieder mal ein paar Anfängerfragen, aber ich hab leider nix diesbezüglich gefunden...:confused:

Ich wollte mir ein MacBook Pro übern Schweizer applestore kaufen.
Nur möchte ich die deutsche Tastatur! Oder gibts da zwischen der dt. und schweizer Tastatur überhaupt nen Unterschied?

Dann natürlich das Problem mit dem Netzkabel! Die Eidgenossen haben ja diese 3er Dingsbums-Stecker!
Bräuchte aber die "normale" deutsche (euro) Version des Netzkabels.
(Da ich mich doch öfters in dt. aufhalte, als in der Schweiz^^)


Im applestore steht, dass die MacBooks immer in der Landesversion verkauft werden, wo sie hingeschickt werden!
Kann man das irgendwie ändern? Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Wenn nicht, wo bekomme ich wenigstens ein Netzkabel her (iiieeebay und ammason^^ haben nichts...)?

Gibts sonst noch iwelche Unterschiede zwischen dt. und schweizen MB Pro?

Möcht mich schon mal im voraus für Eure Antworten bedanken!:keks:

Grüssle
 
frage: warum kaufst du dir in der schweiz? billiger?

Tastatur is gleich, soweit ich weiß.
aja und netzstecker gibts beim macstore (bei uns jedenfalls :D)
 
frage: warum kaufst du dir in der schweiz? billiger?

Tastatur is gleich, soweit ich weiß.
aja und netzstecker gibts beim macstore (bei uns jedenfalls :D)

Jep!

In der Schweiz sind die billiger! Dann noch der starke € Kurs dazu + Studentenangebot (dass ich auch endlich mal nen iPod besitze^^)...

Man braucht halt nen Schweizer Wohnsitz...

Kann es sein, dass das Netzkabel auch das selbe ist wie in dt.?
Bei Handys hier in der Schweiz ist es der selbe! (Also der flacher Euro-Stecker...)

Gibts hier keine Schweizer MacUser im Forum, die mir das sagen können?

Grüssle
 
Der Stecker ist ein anderer (3 Pinne) und das Keyboardlayout CHDE ist verdammt gewoehnungsbeduerftig. Ein "normales" DE Layout ist im Schweizer Apple Store NICHT zu bekommen
 
argh, gibts eigentlich nen apple store der nicht billiger ist als der deutsche... :mad:
 
&ç*"(%*ç

Ist halt bei meinem Wunschsetup gut 180€ günstiger als vom dt. apple store!

Wo könnte ich noch "günstig" an nen Mac rankommen?
Das studiVz Angebot ist ja auch net sooo dolle...

@krüemel ddorf:
die schwizer Tadtatur hat doch nur die Sonderzeichen anders belegt...
Und es gibt kein ä, ü, ö in gross!
Und auch kein ss (sz) ^^
Sitz gerade an ner Schweizer Tastatur^^
Aber da ich ja eh umsteige (von Windoof) muss ich mich ja eh ein bisl neu einlernen!!!

Aber ne dt. Tastatur wär halt schon net schlecht...
Gibbets da gar keine Möglichkeit ausm schweizer store ne dt. Version zu bekommen?
Vor allem, da ich ja in dt. studiere!!!

Und wie kann ich den apple store (schweiz) per email kontaktieren?
Hab nur ne kostenpflichtige Hotline gefunden, aber keine email addi :(

Grüssle
und Danke für die Antworten!!
 
Ich habe ein schweizer Mbp und hab über das schweizer hardware layout ein deutsches drüber gelegt... hihi kein windowsnutzer kennt sich mehr aus...
was ich damit sagen will, es besteht doch ein grosser unterschied zwischen dem dt und ch layout.
der netzstecker sollte nicht das problem sein, jeder hat zuhause ein schwarzes kabel mit so einem doppelstecker hinten dran rumliegen. sei es von der externen festplatte, dem alten radio oder sonst was...
achja, wenn du in dtl studierst, dann kriegst du in der schweiz eh kein studentenrabatt...
anders belegt sind die zahl+shift und weitere sonderzeichen. zudem haben die schweizer é und solche dinger drauf...
 
Sers,

ich hab aber auch nen Schweizer Wohnsitz und so ein Ausländerausweis!

hmm...
Aber Tastatur zu ändern (ebay gibbets grad eine ab 24€) ist halt auch so ne Sache...

Dann werd ich wohl doch im dt. store kaufen!

Oder wo bekommt man ein neues (nicht refurbished) MBP noch günstiger her, als übern apple store mit Studentenrabatt?

Grüssle


EDIT: Matt oder hochglanz Display? Pros und Cons?

EDIT2: Au backe... bin den Display Thread durch...
Und weiss trotzdem nicht welches :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ein Schweizer Stromkable (das 3 Polige) kann man ganz leich in ein Internationales verwandeln. Einfach den mittleren Stift (Erdung) abbrechen und es Passt überall.

Ich finde das Schweizertastatur Layout einfacher, da ich es mir von anfangan gewöhnt bin. Ok ich kann auch nach kurzer gewöhnungs Zeit mit dem englischen Layout oder dem Sun Layout (Backspace teilweise nur via Shift+Backspace) arbeiten.

mfg conrast
 
Zurück
Oben Unten