MacBook Pro aus den Staaten

tzztmm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
326
Reaktionspunkte
7
Hallo Leute, falls das Thema hier nicht reinpasst bitte verschieben *sorry*

Sagt mal geht das eigentlich, dass ich aus Deutschland im US-WebStore von Apple ein MBP ordere, aber an eine Adressen in den USA (ein Bekannte ist gerade AuPair in St. Louis) schicken lasse? Die könnte mir es doch anschließend versichert an meine Adresse in Deutschland schicken...

Deshalb die Frage: Geht das generell mit der Lieferadresse und was kostet so ein versicherter Versand nach Deutschland bzw. wo kann ich mich da informieren?
Beim momentanen Dollarkurs wäre das total interessant (2074$ = 1458 €)

Danke schon mal, Michael
 
Vergiss es kommt, schließlich noch Zoll drauf. Dann lohnt es sich kaum.
Bedenke auch die amerikanische Tastatur. Der rest steht in den 1million anderen "wie kauf ich aus amiland, weil billiger...-threads"
 
Wo kommt denn da Zoll drauf wenn ich an eine amerikanische Adresse liefern lasse? Auf private Pakete aus den USA nach D-Land ist das doch wurscht... Bitte belehrt mich des Besseren, wenn ich mich irre.
 
Wenn sie es aus dem Webstore bestellt und sich schicken lässt, müsste das doch kein Problem sein oder?

Wie ist das denn dann im Garantiefall? Wenn ich einen Protection Plan auf meinen Namen registrieren lasse?
 
Und Du darfst auch die US Sales Tax nicht vergessen. Im US Store wird irgendwann nach Deiner (US) Postleitzahl gefragt, dann wird die Sales Tax für diesen Ort aufgeschlagen.

Und Tazmania hat natürlich recht: Selbstverständlich werden private Pakete genau so verzollt wie alles andere auch.

Alex
 
Ok danke... Ja ja die Suchfunktion. Irgendwie geb' ich wohl immer die falschen Begriffe ein :shame::noplan:
 
und selbst wenn du es durch den zoll bekommen solltest, hast du dann immer noch das problem, dass es zwar multilingual ist, aber du eine englische tastatur hast. da sind dann die sondertasten wo anders.
 
Was hat das denn mit Satzbau zu tun? Ich habe lediglich das Komma falsch gesetzt.

Naja besser wär: "Vergiss es, es kommt schließlich noch Zoll drauf, (und) dann lohnt es sich kaum" aber wir wollen ja nicht korinthenkacken... ;) :D

Normalerweise hätt ich auch nix gesagt aber beim Lesen hat sich meine Stimme total verdreht... :p
 
Zurück
Oben Unten