MacBook Pro aus Amerika...

B

Brazzinho

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
möchte auf meinem Amerika Trip den attraktiven Wechselkurs für den Kauf
eines mac book pro nutzen.
bei mac book ist die Tastatur wohl recht leicht auf europ. Standard zu tauschen wie verhält sich das ganze beim mac book pro bezüglich Machbarkeit, Aufwand ....etc. ??

hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht

thx für die Hilfe :cake:
 
Lässt sich mit viel Fingerspitzengefühl wechseln. Topcase ab, Nasen der Tastatur umbiegen, Tastatur vorsichtig entfernen (geklebt), neue Tastatur einsetzen, Nasen zurückbiegen, Topcase verschrauben -> fertig... ;)
 
Ich würd's einfach so lassen wie es ist, nach 2 Wochen hast dich daran gewöhnt, und dir a) Stress und b) Geld gespart.

Zu der Zoll-und-Steuern-Geschichte muss ich sicher nichts sagen, das weisst du ja vermutlich alles selbst.
 
Ich würd's einfach so lassen wie es ist, nach 2 Wochen hast dich daran gewöhnt, und dir a) Stress und b) Geld gespart.

Zu der Zoll-und-Steuern-Geschichte muss ich sicher nichts sagen, das weisst du ja vermutlich alles selbst.

Schließe mich dem nur an. Geht was kaputt hast du den Salat und hast keine Garantie mehr. Bezüglich Zoll und Steuern. Wenn die drauf kommen haste mit Sicherheit bald den selben Preis wie in Deutschland ;)

Guck mal auf Amazon rum. Die haben derzeit ganz gute Preis was MBs angeht :)
 
Man könnte es natürlich auch machen lassen, dann zahlt er ein paar EUR mehr und die Haftung liegt beim Umbauenden... (-> PN)
 
Evtl. kann man dir in einem AppleStore ein MBP mit dt. Tastatur bestellen. In Südafrika ging es. Dauert allerdings eine Weile.

Ich persönlich würde es nicht machen.

Lieber eins aus dem Refurbished Store. Das 2,2 kostet dort 1600,- das 2,4 2100,-

Außerdem kontrolliert der Zoll wegen dem günstigen $-Kurs derzeit vermehrt das Handgepäck auf Notebooks, Digitalkameras usw... und verlangt gegebenenfalls einen Kaufbeleg.

In dem Fall würde der US-Preis den im dt. Refurbished Store sogar übersteigen.

Alternativ: Such dir einen Studenten oder Schüler über 18 und bestelle im Apple Education Store oder bei Unimall. Ginge im Zweifelsfall auch ohne, weil niemand einen Nachweis verlangt. (Auch wenn man es am Telefon behauptet oder es auf die Website schreibt. Sobald dein Geld eingegangen ist wird die Bestellung bearbeitet)
 
danke für die Infos....werd mir das ganze nochmal durch den kopf gehen lassen
 
Du solltest das gut durchrechnen. Manch Leute nehmen die Spanish/Mexican Tastatur, die kommt physikalisch dem deutschen Layout näher.

Vergiss bei Deinen Überlegungen nicht, dass Du in den USA Sales Tax bezahlen musst, die Du nicht erstattet bekommst. Das sind je nach Stadt so ca. 6 - 8%.
Dazu kommt natürlich noch Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19%.

Bei dem derzeitigen Wechselkurs könnte es sich lohnen, aber ich habe das vor einigen Monaten für einen Mac Pro ausgerechnet, das war den Stress nicht wert.

Alex
 
@below
Hast recht. Ich hab die Sales Tax vergessen. Damit ist man auch ohne Zoll und Einfuhrumsatzsteuer schon fast auf Refurbished Niveau. Lohnt sich also nicht.
 
jepp, und zudem hast du bei den refurbs nicht das problem mit tastatur, netzteil usw. ist allso wirklich einfacher so...
 
Dazu kommt natürlich noch Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19%.

[d]Seit wann das denn?
Auf Computer (auch iPhone) sind verzollt 10% auf den gezahlten Preis zu entrichten.[/d]
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann das denn?
Auf Computer (auch iPhone) sind verzollt 10% auf den gezahlten Preis zu entrichten.

Blödsinn, das kommt davon wenn man mehrere Dinge auf einmal macht und nur mit nem halben Auge und noch weniger Kopf da ist.
Alles gesagte stimmt natürlich auf Computer, Laptops, Handys ist kein Zoll, lediglich die Umsatzsteuer aktuell i.H. von 19% zu entrichten.
Sorry für die Verwirrung.
 
is der umbau beim mac book leichter als beim pro?
 
Eher sehr viel schwerer, weil man das ganze Topcase auseinander nehmen muss. Guck dir die MacBook-Tastatur mal an. Die Tasten schauen einzeln aus dem Topcase.

Das MacBook Pro hat eine zusammenhängende Tastatur, die vom Topcase physisch getrennt ist.
 
Zurück
Oben Unten