Macbook Pro auf Lion updaten, gehen jetzige Softwares verloren?

ThePowerOfApple

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2012
Beiträge
2
Guten Tag,

Dies ist mein erster Post in diesem Forum und ich hoffe wirklich dass ich es im richtigen Unterforum Poste.

Zu meiner Frage. Ich bin stolzer Besitzer von einem Macbook Pro und denke darüber nach es auf Lion zu updaten da ich im moment Snow Leopard installiert habe.

Der Grund wieso ich das Update zu Lion noch nicht vollzogen habe ist der, dass ich nicht weiss, ob meine jetzigen Softwares dabei verloren gehen.

Ich habe sehr viel Geld in mein Macbook Pro investiert. Unter anderem habe ich die ganze Adobe Collection mit Photoshop und co. und viele andere Softwares gekauft. Gehen diese beim Update verloren?

oder sind meine jetzigen Softwares nachdem Update immer noch kompatibel?
 

noodyn

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
12.394
Ein Update auf Lion ist derzeit nicht ohne weiteres Möglich, da die Software bereits aus dem Appstore entfernt wurde zugunsten von Mountain Lion (10.8).
Es geht nicht zwangsweise Software verloren, kann aber aus eigener Erfahrung sehr wohl vorkommen, dass Software nicht kompatibel ist.

Einen guten Anhaltspunkt bietet hier http://roaringapps.com/apps:table
 

blue apple

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
17.362
von snow leopard nach mountain lion könnte nur frontrow, isync und iweb verloren gehen da diese von apple gestrichen worden sind.
deine eigene software bleibt ungetastet, ob sie denn überhaupt unter ML laufen werden musst du davor checken... zum beispiel alle power pc programme läufen halt nicht mehr!
und vor dem update wirst du dich sehr wohl um ein backup kümmer oder? warum also immer solche befürchtungen?!
 

win2mac

Aktives Mitglied
Mitglied seit
07.09.2004
Beiträge
3.305
iWeb geht nicht verloren. Bei mir ist das noch drauf, vorausgesetzt Du machst ein update und kein Neuinstall.

Gruß

win2mac
 

janesey

Mitglied
Mitglied seit
29.11.2011
Beiträge
54
win2mac, danke. Update war der Plan. Wie ist es mit Frontrow, hast Du das noch? Danke schön im Voraus!