Macbook Pro: Audio setzt aus bei genutzten Klinkenausgang

Wanderfalke

Wanderfalke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
616
Reaktionspunkte
5
hey,
ich hab seit ein paar Tagen ein Problem: Wenn ich einen Kopfhörer / Anlage an den Klinkenanschluss anschließe, dann passiert es bisweilen, dass der Sound aussetzt.
Bei Kopfhörer ist das Problem extrem, bei der Anlage hält es sich in Grenzen.
Ich vermute, dass es vielleicht mit der mechanischen Belastung zu tun hat, die durch die Hände auf das Gehäuse ausgeübt werden (wenn die Anlage angeschlossen ist, arbeite ich mit einer externen Tastatur)

Das klingt sehr nach Wackelkontakt für mich - kann man das wieder reparieren? / kann ich das reparieren?

Wäre für Hilfe sehr dankbar!!
 
Bei Kopfhörer ist das Problem extrem, bei der Anlage hält es sich in Grenzen.
Das klingt sehr nach Wackelkontakt für mich - kann man das wieder reparieren? / kann ich das reparieren?
Für mich auch. Ist nur die Frage was die Unterbrechung verursacht, unsaubere Kontake auf Steckerseite, unsaubere Kontakte auf Buchsenseite oder gar eine "nur noch so da" Befestigung der Buchse auf der Platine. Die Stecker wäre leicht selbst zu reinigen, bei den Kontakten in der Buchse wird es dann schon fummelig. Etwas Isopropylalkohol und möglicherweise eine Zahnzwischenraumbürste könnten hier helfen. Sollten die Lötstellen der Buchse nachgegeben haben, hilft nur ein Austausch des Boards durch die Fachwerkstatt.
 
Zurück
Oben Unten