Macbook pro arbeitet nur mit gedrückter Taste

tiefen40

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ein Macbook pro defekt gekauft. Macbook pro: i5 - 2,5Ghz, 500GB, 16 gbram, mitte 2012

Es war Yosemite darauf installiert und das Macbook ließ sich ganz normal einschalten, man kam zur Eingabe des Passwortes für den Benutzer und nach der Passworteingabe wenn das Betriebssystem (Yosemite) zu laden begann (bei ca. 20% Ladestatus) schaltete es sich aus.

Jetzt habe ich es nach einer langen Prozedur über Internetrecovery neu (bzw. alt Snow Lion) installiert. Langwierig deshalb, weil es den Installationvorgang immer abbrach. Durch einen Zufall ging es dann doch, ich hatte die Eject-Taste für das CD/DVD Laufwerk gedrück und da brach die Installation nicht ab.
Jetzt ist Snow Lion installiert, aber das ging nur mit gedrückter Taste, und jetzt beim laufenden Betrib muss ich auch die Taste gedrückt halten, weil sobald ich die Taste auslasse machts klick und der Mac schaltet aus. Woran kann das Liegen?:confused:

Beim Hardware-Test, der knappe vier Stunden dauerte, fand sich kein Fehler. Das ist auch ohne gedrückte Taste gelaufen.
Und die Lüfter laufen laut.
RamReset auch schon gemacht.

Falls wer eine Idee hat:cake:, was da los ist, bitte ich um Eine Antwort.
Danke!
 
willkommen im Forum :)

Hallo,
Falls wer eine Idee hat:cake:, was da los ist,

du schreibst doch selber, du hast es als defekt gekauft, also ist ein defekt,
Snow Lion GIBT ES NICHT" es ist Lion, damit wurde dieser Mac ausgeliefert
wäre schön, wenn du mal verraten würdest,
mit welcher gedrückten Taste der Mac dann vermeintlich funktioniert,

und was passiert genau im dann laufenden Betrieb, wenn du sie los lässt :noplan:

eine etwas präzisere Beschreibung wäre sehr zum Vorteil für alle ;)
 
Danke für das Willkommen!
Montain Lion, ich hoffe das stimmt jetzt.
Defekt ist es, habe gehofft ich bekomm das hin, aber es scheint nicht so Aber die Taste habe ich beschrieben: Eject-Taste, und auch was geschieht wenn ich auslasse:music:
 
Musst du stark drücken?

Kannst du das mit einer schraubzwinge automatisieren?
 
Naja es ist schon verrückt, beschweren tu ich die Taste tatsächlich, damit ich nicht ständig mit dem Finger drücken muss.
Ich werde mich wohl wieder trennen von dem Gerät, wahrscheinlich ist das Logicboard im A...
 
öffne den Rechner doch mal und ziehe den Tastaturconnector ab - wenn er dann läuft kannst du din mit einer externen Tastatur betreiben und eine neue Bestellen. Sollte der Defekt dann immer noch auftreten, dann ist es sicher was am Logicboard - Hier kannst du dann mal schauen, ob die obere linke ecke dann einfach runterdrücken kannst, damit alles wunderbar funktioniert. So kannst du jetzt Stück für Stück den Fehler eingrenzen und hier beschreiben, vielleicht gibt es ja den ein oder anderen User, der dir helfen kann....
 
Zurück
Oben Unten