MacBook Pro: Anwendungen stürzen ab - 1GB RAM inaktiv?

W

wolfganges

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Es passiert immer häufiger, dass verschiedene Anwendungen wie Skype, Firefox (bon echo), Photoshop, Illustrator abstürzen!
Mir kommt vor er ist sehr überlastet. Wollte gerade in der Aktivitätenliste nachschaun und dann ist auch dieses Programm abgestürzt. Auch im Moment scheint das Dock nicht auf...sehr komisch!
letztens ist es sogar zweimal gar nichts mehr gegangen. dann hab ich die batterie rausgetan und wieder rein und neugestartet...

Ich habe 2 GB Ram, 2,16 Ghz.

Ich liebe mein MBP aber was da jetzt los is kann ich nicht verstehen!
wenn ich auf die leiste oberhalb der Funktionstasten (F1-F12) greife ist die Wärme deutlich stärker geworden strange strange...
Vielleicht habt ihr Lösungsvorschläge?

Sorry das Thema Ram inaktivität versteh ich jetzt schon aber das andere ist mir ein rätsel!


viele dank
Wolfi
 
Zuletzt bearbeitet:
häufige Programmabstürze weisen oft auf ein RAM-Problem hin. Oder auf ein Problem mit der Festplatte.
Mach mal den Hardwaretest (Installer-DVD rein, und Neustart mit gedrückter Taste D) - eventuell findet der Test etwas. Wenn nein, lad Dir mal memtest runter und prüf damit den Speicher nochmal.
 
Mach auch mal einen PRAM reset, das hat bei mir sehr geholfen, als bei mir nach meinen missglückten WinXP Installationsversuchen mit Bootcamp plötzlich auch Programme unter OS X abstürzten, scheinbar grundlos.
 
ok hab jetzt denn Hardwaretest und memtest ausgeführt und keine probleme gehabt!

@quinn: wo kann ich den Pram preset machen?
 
Wenn du einen Neustart durchführst, dann drück beim Starten sofort Apfel+Alt+R+P, dann hörst du den Startgong nocheinmal. Warte bis der Startgong das dritte Mal ertönt und dann lass los.
 
ok danke werd ich ausprobieren
 
Und, hats was geholfen?
 
hi ich habs noch nicht gemacht werds bald machen und ichs sags dir dann!
lg
 
oke danke sorry dass ich es erst jetz schreib!
es hat gut geklappt wow, os x boostet jetzt schneller, wies mit den programmabstürzen ist weiß ich noch nicht!
lg
 
Zurück
Oben Unten