MacBook Pro an LCD-TV - 1080p erzwingen?

H

haustier2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
103
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich versuche gerade mein MBP an einem FullHD TV im 1080p Modus zu betreiben. Leider wird mir unter OS X maximal 1920x1080 interlaced angeboten.

Unter Bootcamp kann ich 1920x1080 (ohne weitere kennzeichnung) einstellen, jedoch kräuselt das Bild dann, als ob die auflösung wesentlich niedriger wäre. Der TV zeigt aber an, dass er sich im 1080p Modus befindet.

Das MBP ist ein C2D, der TV ein Philips 37pfl7662d.

Grüße und schonmal Dank im vorraus!

Edit: Ach ja, ich verwende ein DVI-D auf HDMI Kabel.
 
Jetzt hab ich den 1920x1080p60 Modus erzwungen, jedoch schaut das Bild genauso komisch pixelig/verschwommen aus wie in Bootcamp/Windows. :(
 
Jetzt hab ich den 1920x1080p60 Modus erzwungen, jedoch schaut das Bild genauso komisch pixelig/verschwommen aus wie in Bootcamp/Windows. :(

Hallo

Wie hast du den 1080p mode unter osx erzwungen?
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Sony LCD. Ich habe auch nur die interlaced Auswahl..
Ich glaube die Treiber für die 8600m gt sind noch etwas schrott.
Mit der ATI 1600 hat der 1080p mode bestens funktioniert.
 
Ich habe eine Ati x1600.

Den 1080p Modus habe ich mit SwitchResX erzwungen. Ich habe den 1080i Modus als vorlage genommen, interlaced deaktiviert und die Wiederholfrequenz von 30 auf 60 Hz gesetzt. Der LCD-TV schaltet korrekt in den 1080p Modus. Nur das Bild ist besch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mmxc
Merci für den Tipp mit SwitchResX. Bei mir funktioniert es nun wunderbar mit dem 1080p/50 und 1080p/60 Modus. Habe auch die 1080i als Vorlage genommen.
 
Zurück
Oben Unten