Benutzerdefinierte Suche

MacBook Pro - Akkuproblem

  1. stürmer

    stürmer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    Hallo.

    Ich habe ein Problem mit meinem Akku, zumindest glaub ich das :)

    Also, ich beschreibe es mal. Wenn ich mein Macbook mit ca. 80 % Akkuleistung in den Ruhezustand versetze, also Deckel zu und es nach einem Tag wieder aufmache, hat es nur noch eine Akkuleistung von 30 %. Das ist doch nicht normal oder? Laut Seriennummer gehört mein Akku nicht zu denen des Austauschprogramms.

    Kennt ihr das Problem oder habt ihr vielleicht eine Lösung paratt?

    Schonmal Danke.
     
    stürmer, 05.11.2006
  2. aXon

    aXonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    37
    ich kann dir zwar nicht genau sagen, ob dein akku als defekt gilt, aber dir ustimmen.

    kein anderes apple notebook welches ich vorher hatte, hat so viel energie gefressen um meinen ram am leben zu erhalten. bei mir ist auch nach einem tag ca. 4-6% akku weg.

    es könnte auch daran liegen, dass ich ein mbp aus der 9. produktionswoche habe, who knows

    btw: mein alter akku war im austauschprogramm, aber der neue ist in der hinsicht keinen deut besser.
     
    aXon, 05.11.2006
  3. stürmer

    stürmer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    Ich werde das MBP über Nach nochmal laden und dann guck ich morgen früh, wieviel % es genau in der Stunde frisst, vielleicht kann man dann besser sagen ob der Akku nen Fehler hat oder nicht.
     
    stürmer, 05.11.2006
  4. macdoof06

    macdoof06MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    7
    ich habe ein ähnliches problem: bei mir startet das book aus dem schlaf heraus einfach, könnte an dem magnetschalter liegen, der checkt, ob der deckel zu ist, ich schaffe mir abhilfe beim transport, indem ich über den rechten lautsprecher ein dünnes tuch vor dem zuklappen lege, ok, ist kein luxus, aber funzt.....

    oder mach mal nen PMU...
     
    macdoof06, 06.11.2006
  5. eiq

    eiqMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    4.756
    Zustimmungen:
    369
    @aXon
    4-6%? Das sind doch Traumwerte. Wo liegt das Problem? Mein MacBook (non-pro) schluckt fast 1% pro Stunde Ruhezustand.

    Gruß, eiq
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBook Pro Akkuproblem
  1. mod
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    70
  2. kenduo
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    322
  3. iranii
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    865
  4. aldarino
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    373
    Stargate
    26.07.2008
  5. borger
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    413
    Aber locker
    04.01.2008