MacBook Pro Akkulaufzeit

Sorry, aber wenn so ziemlich jeder andere Hersteller von Notebooks mit dem CoreDuo-Prozessor eine Akku-Laufzeit von 2,5 - 3 Stunden angiebt, dann wird das beim MacBook Pro auch genauso sein. Auch die Schweigsamkeit von Apple spricht dafür: 2,5 Stunden Betriebszeit ist im Notebook-Bereich nicht gerade etwas mit dem man sich brüstet.
 
Ähm sorry, aber, was hat das jetzt mit dem Artikel zu tun??? ;-)

Im Artikel wird beschrieben, wie es wegen eines Fehlers (man weiß nicht genau ob Intel, MS, oder Hersteller von USB Peripherie dran Schuld sind) bei dem getesteten Notebook (ok, andere Graka und so) zu einer um ca. 76 min geringeren Laufzeit kommt, nur weil ein USB Laufwerk angeschlossen ist. Soweit ich weiß sind die internen Laufwerke (Superdrive) auch über USB angeschlossen.

Ergo liegt die Vermutung nahe, dass auch Apple von diesem Problem betroffen sein KÖNNTE - nicht muss.

Evtl. kennt sich ja hier jemand besser mit der Materie aus und kann auf Grund des Artikels den Sachverhalt besser wiedergeben bzw. ergänzen.. :)

BTW: Trotz gleichen Prozessors gab es gerade im PC Bereich schon die verschiedensten Laufzeiten bei verschiedenen Notebooks.. ;)
 
mmh, ich stelle mir immer noch die Frag eund hoffe angestrengt, dass Apple ein anderes Mainboard verbaut als die PC Notebook Hersteller. Wäre doch toll. Dann könnte es sein, dass Apple das Prob umgeht. Jedenfalls sollte man eher das kleine MacBook Pro kaufen ,das läuft nämlichmit einem Low Voltage Prozessor, wogegen das andere (wie auch die PC Dinger) mit den T2xxxx laufen, was keine Low Voltage Chips sind. Hoffentlich macht das sich auch im Book bemerkbar.
 
@funkestern: Wo hast du gelesen dass im 1,67 GHz Macbook Pro einen LV Prozessor verbaut ist? Meines Wissens handeltes sich ei beiden Modellen um T2xxxx...
 
Zurück
Oben Unten