MacBook Pro Akkulaufzeit

CubaMAN

CubaMAN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
929
Reaktionspunkte
17
Hy,

weiß irgendjemand was über die Akkulaufzeit der neuen MacBook Pro?
Auf der Apple Hp scheint nichts dergleichen vermerkt zu sein.
Hab zumindest auf der deutschen und us Hp nichts gefunden.
Wäre sehr interessant zu wissen wielange die Akkulaufzeit
durch die DualCPUs vergößert oder verringert wurde. Ein stärkerer
Akku scheint ja schonmal drin zu sein.

Greetz
 
Apple möchte das noch nicht verraten. Das soll eine Überraschung sein. ;)
 
Auf der HP steht doch "die Akkulaufzeit ist abhängig von der verwendeten Konfiguration" - soll die Angabe etwa noch präziser sein? ;)
 
emmy6331 schrieb:
Auf der HP steht doch "die Akkulaufzeit ist abhängig von der verwendeten Konfiguration" - soll die Angabe etwa noch präziser sein? ;)

Na bei den alten PBs stand wenigstens ein ca. Stunden Wert dran.
Könnte natürlich auch sein dass es etwas komplizierter ist den Wert zu ermitteln wenn das MacBook Pro mal mit einem Kern ne Stunde läuft und denn mal 20Min mit zwei Kernen usw..... naja mal warten vielleicht gibts ja noch was :)
 
Wetten wir doch. Ich sage. 45 Minuten bei Vollast, 2,5 unter Ausnutzung aller Energiesparoptionen.
 
Die Displays sind ca. 67 % heller als die der Vorgänger! Das muss Auswirkungen auf den Akku haben.
 
na denn hoffen wir mal das beste :) Ne leichte Steigerung gegenüber dem Vorgänger wäre natürlich nicht schlecht.
 
Die Akkulaufzeit würde mich auch brennend interessieren.
Hoffe schon, dasser min. so lang wie die Powerbooks hält.
Sonst wär schlecht ...

Sind da nicht irgendwie bessere Akkus im Gespräch?
Also ich mein jetzt nicht bei Apple aber hab glaub mal was gehört
 
Der neue Prozessor zieht ja weniger Strom, das Display gleicht es aus. Ich denke so 3-4h. Maximal 5 h bei Energiesparfunktionen. 60Wattstunden soll der Akku besitzen, aber auf den Fotos sieht der Akku diesmla echt groß aus...

Ich hoffe dass 3h rauskommen, alles darunter wäre schrecklich, ist ja die neue Generation damit angekündigt worden, weniger Strom zu verbrauchen.
 
wird bestimmt mehrere Angaben geben: mit 1Kern (für normale Arbeit), mit 2 Kernen (iMovie, Rendern etc) .
 
Die neuen Windows Notebooks (z.B. von Acer) mit dem Prozi haben alle 3 Std. lt. Hersteller. In der Praxis also wohl eher 2 Std. unter Ausnutzung aller Stromsparfunktionen.

Das MacBook pro dürfte auch 9 Zellen besitzen.
 
lt. heise (c't) sind die Tests mit dem Yonah von Intel nicht abgeschlossen was Akkulaufzeit betrifft (zu lesen im aktuellen Heft)... das trifft auf alle Notebooks mit diesem Prozessor zu
 
hab eben gesehen!

wer geil, wenn die akkus solang wie die alten books halten!
 
..Oder länger.
Wie soll man denn vernünftig arbeiten, wenn man jede Minute bangt, "gleich geht er aus, gleich geht er aus" ...?
 
Reporter: Wie steht’s mit der Batterie-Laufzeit des MacBooks?
Steve: Ungefähr wie beim PowerBook - allerdings mit einem Dual-Prozessor! Jeder der Prozessoren ist so schnell wie ein G5, trotzdem wird die Akkulaufzeit dieselbe sein wie beim bisherigen G4-PowerBook.
 
madox schrieb:
Reporter: Wie steht’s mit der Batterie-Laufzeit des MacBooks?
Steve: Ungefähr wie beim PowerBook - allerdings mit einem Dual-Prozessor! Jeder der Prozessoren ist so schnell wie ein G5, trotzdem wird die Akkulaufzeit dieselbe sein wie beim bisherigen G4-PowerBook.

Wo steht das? Komisch, dass immer die Noobs die "wahrsten" Aussagen haben... :p
 
Hi, haben grad diesen Artikel bei tomshardware bezüglich Akkulaufzeit gefunden : http://www.tomshardware.de/mobile/20060113/dualcore-intel-yonah-12.html . Der getestete Laptop von Asus ist ein wenig schneller als das Mac Book Pro (2 GHz), hat aber die gleiche Grafikkarte (X1600 mit 512 MB). Sehr interessant an diesem Artikel ist das Fazit, wo gemutmaßt wird, welche Komponente bzw. Chip soviel Strom verbraucht; die CPU ist es jedenfalls nicht.
 
Update des Artikels:

Das Problem scheint durch das Nicht-Erreichen der USB Sleep Modi verursacht zu werden.

http://www2.tomshardware.de/mobile/20060130/index.html

Was mich wundert: Weiter hinten im Artikel wird von einem fehlerhaften Design Intels gesprochen.

Ist das MacBookPro auch betroffen, da Jobs keine Angaben zur Akku Laufzeit gemacht hat?!
 
Zurück
Oben Unten