Macbook Pro Akku Tausch oder doch umsteigen?

Sashik

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

Bei mir geht das es darum dass ich ab nächster woche in der Uni bin und ich mein Macbook pro (Ende 2011, 2,4 Ghz intel i5 mit 4 gb arbeitsspeicher) mitnehmen will, allerdings ist dort der Akku ziemlich schwach "geworden" und ich will auch nicht jede 2-3 stunden an die Steckdose. Deswegen würde es eher sinn machen den Akku auszutauschen (Falls Ja kennt ihr einen guten?) oder doch die Verrückte Idee und den Pro verkaufen und etwas Geld dazulegen und den Macbook Air 2013 zu kaufen?

Wäre sehr dankbar für Eure Tipps

PS: Der Macbook wird nur für Office und Surfen genutzt.
 
Wie viel Kapazität hat denn noch der Akku? So alt ist das Book ja noch nicht und mein 2010er hat noch 90%, womit ich noch gut 5-6 Stunden Officearbeit hinbekomme. Eventuell zieht ja nur etwas stark am Akku was man abstellen könnte?

Ansonsten ist ein MBA was die Mobilität und Akkulaufzeit betrifft auch nicht verkehrt, aber ist ja auch deine Entscheidung, wie viel du mitschleppen möchtest und was der finanzielle Rahmen ist.
 
Der Akkutausch kostet bei Apple pauschal 129€ mit Einbau, da würde ich nicht lange überlegen.( Edit: bei 79% natürlich schon, ist ja noch fast neu.)
Aber was Du mit Deinem Book angestellt hast wäre schon interessant, das ist ja noch fast neu, der Akku sollte eigentlich Minimum noch 6-7h halten.

79% wären die besagten 5-6-7h, dann solltest Du Deine Energiesparoptionen optimieren. Eventuell eine stromsparendere SSD nachrüsten.
 
Also wegen des Akkus würde ich das Book nicht tauschen, der ist ja echt noch so gut wie neu. Mir ist grad der Akku meines 2007 Macbooks gestorben, du hast also noch eine Weile Zeit ;)

Wenn dir die Performance reicht würde ich das Macbook Pro behalten, eventuell eine SSD nachrüsten (bringt Performance und ein paar Minuten Akkulaufzeit) und du kommst damit noch locker durch's Studium.
 
Schon mal an Alle : Danke für die Tipps!!:)

Könnt ihr mir vielleicht eine gute und einigermaßen bezahlbare SSD empfehlen?
Wo ich vielleicht schon dabei wär könnt ich auch den Arbeitsspeicher aufrüsten.
 
Zurück
Oben Unten