Macbook pro - Akku lädt nach Akkutausch nicht mehr

B

bergheimer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
44
Reaktionspunkte
3
Hi,
ich habe für ein 13" Macbook Pro (mid 2010) den Akku getauscht. Das Teil ist von Ifix, also einer seriösen Quelle.
Vor dem Tausch ist der Rechner sofort ausgegangen, wenn ich das Netzteil gezogen hatte.
SMC hab ich schon zurückgesetzt (shift - control - alt -Start --> 10 sek. gedrückt halten, dann einschalten).
Macbook lauft zwar auch ohne Netzstecker, aber Anzeige sagt "Batterie wird nicht geladen" und bleibt konstant bei 79% stehen. Ich hab beim Einbau aufgepasst, dass die Stifte des Anschlusses nicht verbogen wurden. Sollte alles ordentlich eingebaut sein.
Könnt ihr mir helfen?
 
Ok...es beschleicht mich der Verdacht, dass es an der Anzeige liegt. Kann das sein? Die bleibt nämlich im Batteriebetrieb mit gezogenem Stecker immer auf 79% und sagt mir, dass der Rechner im Netzbetrieb läuft....
 
Du kannst den Akku mal trennen und einen SMC Reset machen. Akku und Elektronik des Macs können aber auch defekt sein.
 
Ich hab den SMC Reset bei eingebautem Akku gemacht. Akku ist neu, der sollte funktionieren. Wie mache ich den Reset bei ausgebautem Akku? Akku ausbauen, und ohne Netzstecker 5 sek. die An/Aus-Taste drücken? Auch das hatte ich versucht.
Bevor ich den Akku ausgetauscht habe, hatte ich einen kleinen Wasserschaden, aber nur leicht und nur an der Unterseite. Danach ging der Rechner nur noch am Netzkabel. Sobald man den Stecker gezogen hat, ging der Rechner sofort aus.\

Der neue Akku funktioniert ja, der Mac läuft auch ohne Netzkabel, nur lädt er eben nicht (zumindest wird es nicht angezeigt). Aber die Anzeige zeigt mir auch nicht an, dass die Batterie leer wird. Die bleibt bei 79% stehen.
 
Dann scheint es wirklich ein Problem mit der Elektronik zu sein. Dazu braucht es nicht viel Wasser. An der falschen Stelle reicht schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten