macbook pro akku lädt immer

W

waxo69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2007
Beiträge
141
Reaktionspunkte
8
hallo, ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes mb pro gekauft mit einem brandneuen akku. so weit so gut, aber mir ist aufgefallen das sich der akku immer wieder neu auflädt wenn er kurz vom strom genommen wurden. normalerweise lädt er ja erst wenn das macbook unter 95% ist.

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen

danke
 
Würde ich mir keine Gedanken machen.
Diese 95% kenne ich selber so definitiv nicht - meiner lädt auch bei 98% manchmal schon nach.

Überhaupt ist dieser Lade- / Entladeverlauf überhaupt nicht linear.
Ab 20% geht's bei mir recht schnell runter auf 5%, dafür bleibt er dort dann auch erstaunlich lange stehen.
Beim Aufladen dauern die letzten 2% meist am längsten.
 
danke für die antwort!

also ich kenne das so von meinen alten macbooks, dass der akku erst unter 95% wieder nachläd. ich mach mir jetzt da auch keine sorgen, ich finde es nur nervig wenn man das macbook kurz in ein anderes zimmer mitnimmt, dann wieder ansteckt u es dann wieder nachläd 3 minunten lang bis es wieder auf 100% ist.
 
Das Andauernde Laden kann auch nicht gut für den Akku sein. Laß ihn ruhig mal auf 30% im Batteriebetrieb und lade dann auf irgendwas zwischen 70-80% wieder hoch. Dann halten sie am längsten.
 
u nach 70-80% wieder abstecken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Hi

mach mal eine SMC-Reset und anschließend einen PRAM-Reset (Gong mind. 3x ertönen lassen)

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: waxo69
Hi

mach mal eine SMC-Reset und anschließend einen PRAM-Reset (Gong mind. 3x ertönen lassen)

Gruß yew
hat auch nichts gebracht leider. hatte smc reset u 3 pram resets gemacht, leider ist das problem noch immer vorhanden
 
also nach herumfragen im freundeskreis hat sich herausgestellt, dass es bei den meisten auch so ist. bei meiner frau hingegen, mit ihrem 2012 MBP, läd es erst unter 95% wieder nach, so wie ich das auch von älteren macbooks gewohnt bin.
 
Hi
die Frage ist zudem, was hat der Akku grundsätzlich noch an Kapazität (health / Gesundheitszustand). Vielleicht ist das der Grund, warum er sofort zum Laden anfängt und nicht erst bei 95 %

.... und die Anzeige in der Menüleiste ist auch nicht genau
Lade dir mal coconutBattery und vergleich mal damit den Ladezustand / Kapazität des Akkus

Gruß yew
 
der akku wurde vom vorbesitzer getauscht, ist noch unter 10 zyklen
 
here we go
 

Anhänge

  • Screenshot 2016-11-01 11.34.48.png
    Screenshot 2016-11-01 11.34.48.png
    61,5 KB · Aufrufe: 48
Hi
Akku sieht gut aus, mach dir dann keine weitere Sorgen

Gruß yew
 
mach ich mir eh nich, nervt nur bisschen wenn man das book mal kurz in nen anderen raum mitnimmt und es sofort nachlädt. fand das bei den books immer ganz nett das die über 95% nicht nachladen. so ist es ja noch immer offiziell oder?
 
Hi
kann ich nicht sagen. Wenn Akkubetrieb, dann gleich richtig .... außer der Ladestecker rutscht mal raus ;)

Gruß yew

Nachtrag:
Hab grad nachgeschaut. Beim rMBP mid 2014 geht die Ladeanzeige auch gleich auf rot, obwohl noch 99 %
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten