MacBook Pro Adapter -> Thunderbolt auf Firewire

J

jjot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2014
Beiträge
107
Reaktionspunkte
20
Mich beschäftigt eine Frage zum Apple Thunderbolt auf Firewire Adapter:

https://www.apple.com/de/shop/product/MD464ZM/A/apple-thunderbolt-auf-firewire-adapter

Kann man über diesen Adapter "Buss Powered" Geräte auch mit Strom versorgen? Hab vor mein MOTU Ultralite Audiointerface an ein MBP 2015 anzuschließen. Leider verfügt das MBP 2015 nicht mehr über die FW800 Schnittstelle. Bei meinem MBP 2011 funktionierte das über den FW800 Port ohne Netzteil am Audiointerface...

Wäre fein wenn jemand was dazu sagen könnte ob das funktioniert :)
 
Wäre fein wenn jemand was dazu sagen könnte ob das funktioniert :)


auf der von Dir verlinkten Seite zu lesen ;)
"
Überblick
Mit dem Apple Thunderbolt auf FireWire Adapter lässt sich ein Mac mit Thunderbolt Anschluss leicht mit einem FireWire Gerät verbinden. Er ist klein und kompakt, wird an den Thunderbolt Anschluss des Mac angeschlossen und hat einen FireWire 800 Anschluss, der bis zu 7 Watt Leistung für Peripheriegeräte wie Festplatten und Audiogeräte bereitstellt, die über den Bus betrieben werden.
"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jjot
Super vielen Dank! Hatte ich doch tatsächlich nicht gelesen... Wäre aber dennoch schön, wenn jemand das aus der Praxis bestätigen könnte :)
 
Hallo,
ich habe ein ähnliches Szenario. An meinem Thunderbolt-FireWire 800 Adapter habe ich ein FW400 Audio-Interface mittels 9/6-poligem Kabel (https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/162682273003) angeschlossen. So funktioniert aber keine Bus-power.
Wenn ich das Interface direkt an einem FW800 Port mittels selbem Kabel anschließe geht auch die Stormversorgung..
Kann also sein das der Adapter defekt ist?!
Danke!
 
Zurück
Oben Unten