MacBook pro a1706: Display defekt - externer Monitor bleibt schwarz

S

StefanMUC

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bei einem A1706 MacBook pro ist die Hintergrundbleuchtung des Displays defekt (und wird in in paar Tagen vom örtlichen Apple-Partner repariert). Bis dahin wollte ich das MacBook mit einem externen Monitor nutzen. Leider bleibt der externe Monitor schwarz. Am MacBook Pro ist ein USB-C auf HDMI-Adapter, daran der externe Monitor per hdmi angeschlossen. Beim örtlichen Apple-Partner hat das noch geklappt, zuhause nun nicht mehr.
Das MacBook Pro startet, die CapsLock-Taste gibt bei Bedarf Licht, oben ind er Bar ist die ESC-Taste an.

Was muss ich im "Blindflug" machen, damit am externen Monitor ein bild kommt? Der originäre Bildschirm funktioniert ja nicht ...
 
... nach gefühlt 50x ein- und ausschalten des MacBooks kommt das Bild nun am externen Monitor. Hoffentlich nun dauerhaft.
 
Zurück
Oben Unten