MacBook Pro a1502 Kontrollplatine des Trackpads

Nonmeni

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hi , ich habe ein MacBook Pro a1502 und das Problem, dass er nicht mehr angeht. Nun habe ich ihn aufgemacht und unten entdeckt, dass auf der rechten Seite unten Grünspan / Rost ist. Vielleicht hat es auch damit zu tun , dass die doppelklick Funktion nicht mehr funktioniert hatte. Kann man das Teil austauschen ? Also die kontrollplatine des Trackpads? Falls es so heißt oder hat die noch einen anderen Namen ?

Ich habe nun vor einmal das Main Board auszubauen und hoffen das es dann eventuell wieder bootet.

Freue mich über hilfreiche Antworten.
Danke und liebe Gruße
 

Anhänge

  • IMG_3214.jpeg
    IMG_3214.jpeg
    225,5 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_3213.jpeg
    IMG_3213.jpeg
    258,1 KB · Aufrufe: 48
Hi,
Das ist eindeutig die Hinterlassen Schaft, eines Flüssigkeits Schaden!.
LG Franz
 
Danke für die Antworten. Ich finde nicht, wie dieses Teil heißt und bei fixit bei Ersatzteilen kann ich es auch nicht finden. Auf einer Seite habe ich gefunden, dass es kontrollplatine für trackpad heißt, aber selbst mit dem Wort komme ich nicht weiter.
Kann das auch mit dem nicht wieder einschalten zu tun haben ?
 

Anhänge

  • IMG_3216.png
    IMG_3216.png
    369 KB · Aufrufe: 31
  • image.jpg
    image.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 31
Wenn du einen Beutel Schrauben in den Öleinfüllstutzen deines Autos wirfst, fragst du dann auch ob es sein kann dass dadurch der Motor nicht mehr läuft ;-)
 
Hallo Nanomi, das ist die Trackpadsteuerung. Soweit ich weiß, kriegst du die nur als Einheit mit dem Trackpad, hier beispielsweise. Alternativ kannst du dich nach einem defekten Gerät umschauen, ob du das da rausbauen kannst. Wenn du das Trackpad ersetzt, musst du den Akku ausbauen. iFixit empfiehlt, den alten Akku nicht wieder einzubauen, sondern durch einen neuen zu ersetzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer das gleiche Problem hat

Auf dieser Seite habe ich die Lösung gefunden

https://www.it-tech.com.au/macbook-wont-turn-on/

Ob es das trackpad ist kann man checken , indem man es vom MainBoard disconnected und dann den power Button druckt …mein maci ist angegangen … also neues trackpad besorgen

Danke für die Hilfe
 
Warum werden solche, im falschen Unterforum, gestarteten Threads eigentlich nicht mehr verschoben?
 
Zurück
Oben Unten