Macbook Pro 8.2:Minidisplayport nur über diskrete GPU nutzbar?

Madcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
20.672
Reaktionspunkte
8.558
Ich spar ja gern immer etwas Energie und hab mir deshalb mal gfxCardStatus installiert. Beim Umschalten auf die integrierte GPU hab ich festgestellt, dass mein externer Monitor nicht mehr geht. Ich hab daraufhin mal einen Blick ins Systemprofil geworfen und auch dort ist nur bei der Radeon-Grafik zwei Monitor-Anschlüsse gelistet, bei der IntelHDGraphics ist nur ein Monitor-Anschluss gelistet. Geht der Minidisplayport wirklich nur auf die diskrete Grafik und nicht auf die integrierte Grafik beim (aktuellen) MBP 15"? Ich weiß grad nicht wie das beim Modell von 2009 ausschaut, das steht noch daheim. Hier hab ich z.Z. von der Firma aus ein i7 @2 GHz und hier scheints so zu sein.
 
Ja, ist normal, externer Bildschirm nur über die große Grafikkarte (zumindest seit dem 2010er so, 2009er weiß ich nicht).
 
Ich bin daheim und hab es an meinem 2009er MBP getestet. Hier, beim 2009er, hat die integrierte Grafik wie die dezidierte Grafik zugriff auf den MiniDisplayPort. Beim 2011er hat nur die dezidierte Grafik zugriff auf den MiniDisplayPort, die integrierte Grafik darf sich lediglich mit dem Display des MBPs vergnügen. Warum das so ist verstehe ich allerdings nicht. Leistung für ein externes Display hat auch die integrierte Grafik des 2011er MBPs. Sehr merkwürdig...
 
Hum. Dann ist es kein Wunder das das MBP immer so warm wird. Schöner Mist.
 
Zurück
Oben Unten