Macbook Pro 8.1 bootet Snow Leopard und läuft ohne Anstand!

FixedHDD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
2.773
Hi!

Ich hab was rausgefunden, als ich hier Festplatten hin- und herklonen wollte. Das Macbook 8.1, welches eigentlich mit Lion läuft lässt sich ohne Probleme mit Snow Leopard booten. Es zieht sich grade das 10.6.8 Betriebsystem von einem Macbook Pro 4.1 (FireWire Modus) übers FireWire Kabel und alles funktioniert einwandfrei. Ton, Wlan, Standby, alles.

Also: Wer ein aktuelles Macbook Pro hat, das mit Lion kam und der sich mit dem Os nicht so recht anfreunden kann: Festplatte mit Snow Leo über ältere Hardware einrichten und anschließend umbauen :)

 

Anhänge

schmalhans12

Mitglied
Mitglied seit
19.07.2009
Beiträge
170
Das MacBook 8,1 kam laut Mactracker im Februar 2011 auf den Markt. Zu dem Zeitpunkt war Lion noch gar nicht veröffentlicht, folglich läuft das MBP 8,1 auch mit Snow Leopard.
 

FixedHDD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
2.773
Laut Mactracker wurde das Macbook 8,1 ab Oktober 2011 mit 10.7.2 ausgeliefert ;)

EDIT: Grade gesehen, dass es zwei Macbook Pros gab, die unter 8.1 liefen. Early 2011 und Late 2011, wobei Ersteres mit SL und Letzteres mit Lion ausgeliefert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

bernie313

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
23.763
Das Problem ist, das mactracker und auch Apple, auch das Early MacBook pro aus Feb 11 als 8,1 deklariert.
Es gibt also 2 Baureihen gleicher Bezeichnung vermutlich war der versionschritt nur mäßig groß und rechtfertigte keine neue Bezeichnung.
 

FixedHDD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
2.773
@bernie313 der einzigste Unterschied zwischen den beiden Modellreihen sind 100MHz mehr auf der CPU und andere "F4" Funktionstaste.
 

bernie313

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
23.763
Dann sollte es kein Problem mit Snow Leopard geben, die Regel, das auf einem Mac nur mindestens das OS X installiert werden kann, mit der der Rechner ausgeliefert wurde( das Sage ich auch immer), trifft nicht immer zu, es gibt wie immer Ausnahmen, so wie auch die Regel mit den grau bedruckten, den Rechnern beigepackten DVDs nicht ohne Ausnahmen ist.
 

manue

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
27.147
Ja, das 2,4 GHz 2011er MBP ist das Late 2011.
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
56.692
wenn du richtig spaß haben willst, lass mal geekbench unter 10.7 und 10.6 laufen und sei erschüttert wie schlecht dann 10.6.8 abschneidet...
 

FixedHDD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
2.773
Oh, das werd ich direkt nach der Wiederherstellung mal ausprobieren!
 
Oben