macbook pro 4,1 wie mit tv verinden (video+audio)?

dschuls

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2011
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
hallöle,
habe seit ca. 5 wochen ein macbook pro (ca. 2-3 jahre alt, gebraucht gekauft).
möchte dieses mit meinem tv verbinden, um per video-streaming von videoload filme zu leihen und anzusehen. hatte vorher ein sony vaio, bei dem das per hdmi super geklappt hat, aber wie´s beim macbook funktioniert, habe ich noch nicht rausgekriegt.:(
von einem händler wurde mir zum belfan ea-hcd konverter geraten, aber das bild auf dem tv ist "eingefroren". mach ich was falsch, ginge es vielleicht auch einfacher?
bin grad voll ratlos und auch langsam entnervt:mad:
könnt ihr mir weiterhelfen?
 
so einfach?

hallo,

so einfach? :)
und wie ist die qualität? sollte ich auf was spezielles bei den kabeln achten?
danke:)
 
ok, danke.
damit hätte ich die videoübertragung.
und welches kabel brauche ich für audio? hab ja nur einen anschluss für kopfhörer und mikro noch übrig :confused: sorry, aber ich kenn mich da echt überhaupt nicht aus:confused:
 
Nicht unbedingt das billigste Cinch-Kabel, oder 3,5mm Klinke, je nach Anschluss am Fernseher...
 
... hab ja nur einen anschluss für kopfhörer und mikro noch übrig ...

Der Kopfhöreranschluss ist ein kombinierter Analog-/Digitalanschluss.
Mit entsprechendem (optischem) Kabel (wird automatisch erkannt -> weil Plastikstecker) kriegst du da auch 5.1-Sound raus (wenn videoload das hergibt) -> könntest also auch sowas anschließen ->
http://www.logitech.com/de-de/speakers-audio/home-pc-speakers/devices/speaker-system-Z906

Ansonsten (analog) must du halt sehen, wie du kabelmäßig von Mini-Klinke auf den entsprechenden Anschluss am Fernseher kommst...

btw - Mikrofonanschlüsse gibt's nicht mehr - das ist ein Audio-In (also ohne Vorverstärker).
 
bin leider immer noch nicht weiter: habe mittlerweile zwar video-verbinung per dvi-hdmi kabel, aber mit audio komm ich nicht weiter.
habe mir ein klinken-kabel 3,5 mm besorgt - passt beim mac, aber nicht beim fernseher - da ist der stecker zu groß. das teil hat einen haufen anschlussmöglichkeiten, aber auskennen muss man sich halt.
kennt sich jemand zufällig mit den anschlüssen beim panasonic gw20 plasma aus? oder kann man hier bilder hochladen und ich knips mal meine anschlüsse am tv? :)
 
Wie wäre es denn mal mit einem Studium des Handbuches deines TV?

Da steht mit absoluter Sicherheit auch drin, welche Art der Audio-Eingänge da vorhanden sind
 
danke, das hatte ich dann auch getan - handbuch tv geschaut. beschrieben war der anschluss zwar nicht, aber das kabel war abgebildet und dann war´s klar.
danke an alle für die tipps:Waveypb:
 
Zurück
Oben Unten