MacBook Pro 3.1 Mid 2007 Akku hinüber

F

Falcrum

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich hab mir bei Ebay noch ein Macbook Pro ersteigert. Dieses hat laut Vorbesitzer bereits einen Austauschakku erhalten. Dieser ist allerdings hinüber, denn er hält keine halbe Stunde mehr. Es wird zwar angezeigt er hätte erst knappe 180 Zyklen aber das OS kann mir weder anzegen wie lang er noch zum laden braucht, geschweige denn zum entladen. Es werden mir wilde Sachen angezeigt wie 20h oder mal weniger.

Habe ich denn die Chance einen neuen zu bekommen, bzw. habe ich Anspruch drauf? Ich habe keinen Kaufbeleg oder ähnliches.

Für eure Hilfe bin ich schonmal sehr dankbar.
 
Die Chance tendiert gegen null. Eigentlich schon fast darunter.
 
Du meinst wirklich das Apple bei einem 5 Jahre alten MacBook kostenlos denn Akku tauscht?
 
Ich habe ein 3,1. Nach 120-150 Zyklen ist der Akku regelmäßig hinüber. Ich habe den 5. Akku, zweimal gekauft und zweimal auf Garantie getauscht. Ich brauche ca. ein 3/4 Jahr, dann ist der Akku hinüber.
 
Hmm na das sind ja super Aussichten. Ich habe noch einen Akku vom 1.1 der hat schon 450 Zyklen und hält noch gute 3 Stunden. Und ja ich glaube ernsthaft das man erwarten kann, das sowas ersetzt wird, weil es 0815 Gegenstände gibt die einen Bruchteil davon kosten und 5 Jahre oder länger Garantie haben. Nja es hätte ja sein können, immerhin tauscht Apple die Cases der Macbooks auch noch kostenlos aus.
 
Nein, natürlich wird das nicht getauscht.
Ich hab grade zu Weihnachten einen neuen bekommen :freu:
(Der 4. in 3 1/2 Jahren)
Aber der vom 1,1 passt doch auch da rein.

Die Sony-Akkus der Pre-Unibodys haben enorme Qualitätsschwankungen, manche halten unendlich viele Zyklen aus, andere sind schon nach 150 Zyklen bei nur noch 30%.
 
Und das mir so wahnwitzige Daten angezeigt werden liegt nicht zufällig an mangelnder Kalibrierung? Er behauptet übrigens er hätte 35 Zyklen und eine Kapazität von wahnsinnigen 65335mAh. Achtung, kein Schreibfehler ;)
 
Kannst ihn ja neu kalibrieren, aber das ändert nur die Zuverlässigkeit der Restanzeige, nicht die tatsächliche Laufzeit.
Was zählt ist nur die gemessene Zeit von 100% bis Standby.
 
Zurück
Oben Unten