Macbook Pro + 27" Thunderbolt Display = iMac?

  • Ersteller Brennholzverleih
  • Erstellt am
Brennholzverleih

Brennholzverleih

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Ich bin nach Jahren Dosenfutter wieder zu Mac zurückgekehrt und mit meinem neuen MBP 13" sehr zufrieden. Ich betreibe es aktuell an einer Docking Station mit externen Platten und einem mittelmässigen 27" Bildschirm. Ich arbeite als Fotograf und Filmer und bin auf maximale Mobilität angewiesen, weswegen ein 13" MBP absolute Prio hat. Hobbymassig mache ich noch Musik und habe dafür ein externes Audio-Interface.

Da die Bildbearbeitung und Videoschnitt auf einem, besser zwei 27"ern viel besser geht überlege ich nun, mir ein Thunderbolt Display zuzulegen. Der 27"er den ich aktuell verwende ist zwar auch kalibriert und nicht so schlecht, kommt aber nicht an das TBD heran. Soweit verhält sich mein MBP wenn am Dock angeschlossen so, wie ich mir einen iMac vorstellen würde. Ich habe die 2,7Ghz/16GB RAM Variante von 2015.

Fragen:

1. Irre ich mich wenn ich denke, mit dem zusätzlichen Kauf eines TBD eine sehr günstige Kombo Macbook Pro + iMac erworben zu haben?
2. Kann ich am 13"er MBP zwei TBDs betreiben? An der Windose war ich mit zwei 27"ern verwöhnt. Da das 13"er aber keine dedizierte Grafikhardware besitzt zweifle ich an der Ausgabeleistung (hinsichtlich Auflösung). Was wäre da von der Auflösung her möglich?
 
1.Das TBD ist schon ziemlich lange auf dem Markt, wird (hoffentlich) bald durch einen Nachfolger mit aktueller Technik ersetzt, ist im Vergleich zu anderen 27" Monitoren verdammt teuer, läßt sich nicht wirklich Kalibrieren, ist nicht entspiegelt, nicht höhenverstellbar...

2.Dein aktuelles MBPr kann noch erheblich mehr was die Auflösung von externen Displays anbelangt: https://support.apple.com/de-de/HT202856
Und natürlich kannst Du mehr als ein externes Display an Dein MBPr anschliessen - Du hast ja schließlich zwei TB-Anschlüsse.