MacBook Pro 21 - WhatsApp Mitteilungen werden nicht mehr eingeblendet

F

Flke606

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich keine Mitteilungen von Whatsapp auf meinem Mac bekomme. Unter den Systemeinstellungen -> Mitteilungen finde ich WhatsApp nicht. Ich habe WhatsApp auch mehrmals deinstalliert und wieder installiert jedoch ohne Erfolg. Vor einigen Tagen hatte ich ganz normal die Mitteilungen erhalten aber plötzlich nicht mehr. Andere Mitteilungen werden mir immer angezeigt jedoch die Mitteilung von WhatsApp nicht.
Hat jemand ein ähnliches Problem?

MBP 2021
Version 12.4

Viele Grüße
 
Willkommen bei MacUser!

Mir ist nicht bekannt, das WhatsApp auf dem Desktop das jemals konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flke606
Bei mir funktioniert es ohne Probleme und taucht auch in den Einstellungen auf; hast du mal bei WhatsApp auf dem Desktop in den Einstellungen --> Benachrichtigungen überprüft, dass dort alles passt?

Sonst mal deinstallieren mit AppCleaner, damit auch alle Einstellungen gelöscht werden. Bitte bei AppCleaner aber immer prüfen, dass nicht zu viel gelöscht wird (also Dinge, die nicht zu dem Programm gehören, aber fälschlicherweise angezeigt werden).
 
Bei mir funktioniert es ohne Probleme und taucht auch in den Einstellungen auf; hast du mal bei WhatsApp auf dem Desktop in den Einstellungen --> Benachrichtigungen überprüft, dass dort alles passt?

Sonst mal deinstallieren mit AppCleaner, damit auch alle Einstellungen gelöscht werden. Bitte bei AppCleaner aber immer prüfen, dass nicht zu viel gelöscht wird (also Dinge, die nicht zu dem Programm gehören, aber fälschlicherweise angezeigt werden).
Ja bei den WhatsApp Einstellungen passt eigentlich auch alles.
Ich probiere das mal mit dem AppCleaner. Danke für den Tipp!
 
Okay, ja dann würde ich es damit probieren, denn ein normales Deinstallieren lässt bei macOS meist noch die Dateien mit entsprechenden Einstellungen, Cache etc. bestehen; die bekommst du nur manuell per Hand oder mit dem AppCleaner (der für dich danach sucht) weg. Gib gerne Bescheid, ob es dann funktioniert!
 
Okay, ja dann würde ich es damit probieren, denn ein normales Deinstallieren lässt bei macOS meist noch die Dateien mit entsprechenden Einstellungen, Cache etc. bestehen; die bekommst du nur manuell per Hand oder mit dem AppCleaner (der für dich danach sucht) weg. Gib gerne Bescheid, ob es dann funktioniert!
Ich habe eben mit dem AppCleaner WhatsApp deinstalliert und dann wieder installiert leider ohne Erfolg... Trotzdem danke für den Tipp mit dem AppCleaner
 
Das Problem habe ich seit einiger Zeit ebenfalls. Ich hatte auf ein Update von WhatsApp gehofft, aber bisher vergebens. Die Funktion war zumindest mal vorhanden. WhatsApp erscheint nicht einmal mehr bei der Auflistung der Apps zu den Benachrichtigungen. Deinstallieren hilft da überhaupt nicht.
 
Zurück
Oben Unten