MacBook Pro (2020) - Display nur schwarz

Jamie03

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit etwa zwei Monaten wird das MacBook Pro (2020,Intel i5) ständig schwarz. Am Anfang konnte man das noch durch auf und zu klappen des Laptops beheben, jetzt bleibt es eigentlich komplett aus. Auch nach Neustarts etc. wird das Display nach kurzer Zeit wieder nur schwarz. In den Bildern sieht man, dass oben links so ein kleiner Strich mit einem "Auschnitts" des eigentlichen Bildes ist.

Weiß hier jemand woran das liegt und wie man das beheben kann bzw. denkt ihr dass sich bei einem Tausch des Displays nicht ein neues MacBook mehr lohnen würde?


Vielen Dank und schönes Wochenende

Jamie




IMG_2079 2.png
 
Schließ mal einen externen Bildschirm an, ob da ein Bild ist, um die Grafikkarte auszuschließen.
Könnte halt vieles sein.
Vom Flachbandkabel bis...
 
Normalerweisewürde ich auf ein gebrochenes Displaykabel tippen, was den Austausch des kompletten Displays zur Folge hätte
und Reparaturkosten im hohen 3 stelligen Bereich bedeuten würde.

Der kleine Strich oben links irritiert mich allerdings ein wenig.

Ich würde damit einmalzu Apple gehen und es untersuchen lassen.

Ich weiss nicht wie gross die Speicherausstattung ist, aber falls es ein 8GB/256GB Gerät ist,
würde ich zu einem Neukauf eines M1/M2 Gerätes raten.
 
Schließ mal einen externen Bildschirm an, ob da ein Bild ist, um die Grafikkarte auszuschließen.
Könnte halt vieles sein.
Vom Flachbandkabel bis...
Ach ja. Ich habe das Mal an mein Studio Display angeschlossen und da bleibt der Bildschirm des MacBooks zwar schwarz, aber auf dem Studio Display ist alles zu sehen.
 
Normalerweisewürde ich auf ein gebrochenes Displaykabel tippen, was den Austausch des kompletten Displays zur Folge hätte
und Reparaturkosten im hohen 3 stelligen Bereich bedeuten würde.

Der kleine Strich oben links irritiert mich allerdings ein wenig.

Ich würde damit einmalzu Apple gehen und es untersuchen lassen.

Ich weiss nicht wie gross die Speicherausstattung ist, aber falls es ein 8GB/256GB Gerät ist,
würde ich zu einem Neukauf eines M1/M2 Gerätes raten.
Alles klar, dann werde ich da wohl mal einen Termin machen. Es ist übrigens ein 16GB/ 512GB.
 
Ach ja. Ich habe das Mal an mein Studio Display angeschlossen und da bleibt der Bildschirm des MacBooks zwar schwarz, aber auf dem Studio Display ist alles zu sehen.
Das sieht nach Flachbandkabel aus.

Das Gerät hat einen "Wiederbeschaffungswert" von ca. 600-1000 Euro, je nachdem ob es die 2TB3 oder 4TB3 Variante
ist, und nach Quelle privat oder Händler.

*Ich* würde also für die Reparatur also nur weniger bezahlen wollen, als der Wiederbeschaffungswert.

Hier im Forum ist der Inhaber des Macbook Reparaturdienstes cdx unterwegs, sein Name ist @raubsauger
Wenn ich da nachschaue, könnte die Reparatur deutlich preiswerter sein.

z.B.

https://www.cdx.de/store/products/M...lay-Austausch-MacBook-Pro-13-2020-silber.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten