Macbook Pro 2019 Flackern

JoshK

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

immer wieder habe ich ärger mit meinem MacBook Pro 2019. Vor kurzem musste erst ein Teil ausgetauscht werden.
Nun spinnt der Bildschirm, von einen Moment auf den anderen. Umso heller ich ihn mache desto eher sieht man ein blau lila flackern. Öffne ich ein programm wie safari oder so so hört es plötzlich auf. Denkt ihr es ist sicher ein Hardwareproblem oder hängt es eventuell mit der Software zusammen. Könntet ihr mir bitte weiterhelfen will das Gerät nich schon wieder einschicken müssen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    117 KB · Aufrufe: 109
  • image.jpg
    image.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 97
Hallo zusammen,

immer wieder habe ich ärger mit meinem MacBook Pro 2019. Vor kurzem musste erst ein Teil ausgetauscht werden.
Nun spinnt der Bildschirm, von einen Moment auf den anderen. Umso heller ich ihn mache desto eher sieht man ein blau lila flackern. Öffne ich ein programm wie safari oder so so hört es plötzlich auf. Denkt ihr es ist sicher ein Hardwareproblem oder hängt es eventuell mit der Software zusammen. Könntet ihr mir bitte weiterhelfen will das Gerät nich schon wieder einschicken müssen.

Wenn ich es nicht besser wüsste (Sceenshot links) würde ich schreiben das dieses Gerät ein Problem mit der Grakfikkarte hat
und nicht ordentlich Repariert wurde, wenn es vorher bereits den gleichen Fehler hatte.

Wenn das was man in linken Bild sieht bei einem bestimmten Öffnungswinkel des Displays passiert ist es meistens das Verbindungskabel Board->Display.
 
Mach einen Screenshot wenn es auftritt. Ist der Fehler am Screenshot sichtbar? Wenn nicht, dann wird das ein Hardwaredefekt sein.
 
immer wieder habe ich ärger mit meinem MacBook Pro 2019. Vor kurzem musste erst ein Teil ausgetauscht werden.
Nun spinnt der Bildschirm, von einen Moment auf den anderen.

Was musste denn für ein teil ausgetauscht werden, bzw. welches Problem lag denn vor?
Was bedeutet denn "vor kurzem"?
Wer hat es denn repariert?

Bei Apple hast Du 1 Jahr Garantie auf das gerät und 90 Tage auf die Reparatur
 
Was musste denn für ein teil ausgetauscht werden, bzw. welches Problem lag denn vor?
Was bedeutet denn "vor kurzem"?
Wer hat es denn repariert?

Bei Apple hast Du 1 Jahr Garantie auf das gerät und 90 Tage auf die Reparatur

Ausgetauscht wurde hauptplatine und logic board. Und repariert wurde das Ganze von einem Premium Reseller von apple.
Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass das Problem immer auftritt sobald das Gerät ein wenig heiss läuft. Ist es abgekühlt hört es auf. Ist so ein Problem bekannt?
 
Klingt nach angebrochener Lötstelle etc. Dehnt sich bei Wärme und verliert so Kontakt.

Kann. Muss aber nicht.
 
Lies meinen Beitrag nochmal! Damit kannst du zu 100% bestätigen, dass es an der Hardware liegt.
 
Zurück
Oben Unten