MacBook Pro 2018

Mac2018

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2018
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich möchte mir gerne ein MacBook bzw MacBook Pro holen. Ich hatte hier schon einen Thread vor ein paar Wochen. Dort ist rausgekommen, dass mir ein MacBook an sich reichen würde und ein Pro gar nicht brauche. Ich muss nur Office arbeiten machen und Internet und Filme gucken. Allerdings ist das MacBook Pro ja erst dieses Jahr rausgekommen und dementsprechend aktueller und hat auch mehr und bessere Anschlüsse. Außerdem ist es gleich teuer mit der Prämisse dass ich statt 256 GB die 128 GB nehme. Das ist auch schon meine Frage. Reichen mir 128 GB Festplatte? 128 GB Festplatte sind zwar heutzutage extrem wenig, ich habe aber den Eindruck, dass es mir locker reichen würde. Ich habe weder Filme noch viele Bilder oder Musik auf meinem Laptop.
Das einzige was ich mir auf jeden Fall drauf machen möchte ist Microsoft Office, das ungefähr 30 GB glaube ich hat. Ansonsten wüsste ich nicht, wofür ich Speicherplatz brauche.

Die Frage an euch wäre, ob ich irgendwas übersehe, was ganz viel Festplatte benötigt. Ich würde das neue Gerät schon gerne so fünf Jahre benutzen.
Und die zweite Frage ist, ob das MacBook Pro von 2018 in der 13 Zoll Variante mit 128 GB für 1500€ guter Deal ist beziehungsweise ob es sich dabei um ein gutes Gerät handelt, gerade auch im Vergleich zu dem MacBook von 2017.

Danke im Voraus!
 
Das musst du doch wissen, ob dir 128GB reichen werden in den nächsten Jahren, wie sollen wir das wissen?

Spare halt noch Geld zusammen und kaufe dir dann ein MBP mit mehr Speicher.
 
Nein das muss ich nicht wissen. Hab ja geschrieben, dass ich keinen Speicher für Filme etc brauche. Ich weiß nur nicht, ob sich von alleine über die Zeit eine gewisse Anzahl an Daten anhäuft und den Speicher füllt ohne dass ich da jetzt dran denke und ich frag mich ob es dann eng werden könnte.
Oder anders gefragt: wenn man keine Filme etc auf dem Gerät hat und nur Office (Word, Excel, PowerPoint) und Internet macht und Filme über netflix guckt, kommt man dann mit 128 GB hin?
 
Ich habe gerade gesehen dass das MacBook Pro 13 in der 1500€ Variante dieses Jahr gar nicht aktualisiert wurde?! Weiß echt nicht welches ich kaufen soll.
 
Ich habe gerade gesehen dass das MacBook Pro 13 in der 1500€ Variante dieses Jahr gar nicht aktualisiert wurde?! Weiß echt nicht welches ich kaufen soll.

Das stimmt, die Quad-Core-Prozessoren und die leisere, zuverlässigere Tastatur (Butterfly 3rd-gen) haben nur in die Modelle mit Touchbar Einzug gehalten. Traurig, ist aber so.
 
Wollte eigentlich bis Ende September eines gekauft haben. Sonst bekomme ich die back to School Aktion und den studentenrabatt nicht mehr. Mit den Aktionen würde ich ca 350 Euro sparen. Würde sich schon extrem lohnen.
Und so richtig weiß man ja auch nicht wann die neuen MacBooks rauskommen. Ich brauche ab Oktober einen Laptop
 
Dann kauf Dir doch das einfache pro mit 128GB SSD. Wenn die nicht reicht kannst Du irgendwann mit einer externen SSD erweitern....
 
Gibt etliche Threads hier im Forum darüber... Suche benutzen oder einfach im Apple Shop selbst testen.
 
Habe ein neues 13,3 pro ohne Touchbar

mit i7 2,5Ghz 16GB RAM 128GB SSD Retina Display KB-US
Aktuelle NP € 2.099,- für € 1.499,- bei Abholung in Kölle :)

Bei Interesse einfach melden
 
4 Geräte mitgebracht das war „Ersatz“ wird nicht mehr benötigt die anderen 3 sind alle im Einsatz u keinerlei Beanstandungen bisher ;)
Argument deinerseits entkräftet ??
 
Ne. Ich bekomm ein nagelneues für ca 1100-1200 Euro mit Rabatt. Und deine Konfiguration die das Gerät teurer macht brauch ich nicht
 
Du kommst hier grad irgendwie unsympathisch rüber ...
 
Das war mir klar ...

Fassen wir mal zusammen:
  • Du willst die B2S Aktion nutzen - sprich du musst eh irgendwo bei Apple oder einem Reseller kaufen
  • Du willst ein aktuelles MacBook Pro - warum auch immer
  • Dir sind die Tasten zu laut an den bisherigen Geräten
  • Dir reichen grundsätzlich 128GB - auch wenn du es selbst nicht so richtig weißt
  • Du willst es sofort und kannst nicht warten auf das Oktober-Event
Fazit: Dir bleibt nix anderes übrig als das MacBook Pro 2018 mit Touchbar für 1999,- zu erwerben. Alles andere ist ein Kompromiss (Weil sich mit der einzig logischen Wahl eh schonmal dein Festplattenspeicher verdoppelt). Und da keiner weiß was du bereit bist an Kompromissen einzugehen, ist dies die einzig mögliche Antwort.
 
Zurück
Oben Unten