Macbook Pro 2018 15“ upgrade auf die Vega 16 ?

tudeluu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Ich möchte mir ein Macbook Pro 15“ zulegen, jetzt die Frage

Ich werde das Macbook häufig für mein Studium Richtung Maschinenbau verwenden mit viel CAD betrieb und Matlab

Würdet ihr mir den Upgrade von der Radeon Pro 560 auf die Vega 16 empfehlen ?

Basis wäre die Variante mit 2,6Ghz und 512GB SSD


Danke euch vorab ! :)
 
bei den benchmarks hat die zumindest ordentlich mehr leistung.
die vega wäre auch eine halbwegs aktuelle karte.
wie lange planst du denn das book zu benutzen?
auf längere sicht wäre es wohl die bessere wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni und tudeluu
Würdet ihr mir den Upgrade von der Radeon Pro 560 auf die Vega 16 empfehlen ?
Bei dem, was du studieren willst:
mein Studium Richtung Maschinenbau
Nö, das lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Ich bin nebenberuflich noch in der HS tätig und zwar genau im Maschinenbau. Und mit Iventor, Autocad und Co hat selbst mein 2011er MBP keine Probleme und die Sachen im Studium sind noch weniger anspruchsvoll als die im Institut. Es wird schlicht egal sein fürs Studium ob du ne PRO 560 drin hast oder die Vega, daher würde ich mir den Aufpreis sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tudeluu und walfreiheit
bei den benchmarks hat die zumindest ordentlich mehr leistung.
die vega wäre auch eine halbwegs aktuelle karte.
wie lange planst du denn das book zu benutzen?
auf längere sicht wäre es wohl die bessere wahl.
Wie alt ist den die 560er ? Ich möchte es eigentlich solange behalten wie es geht :)
 
Bei dem, was du studieren willst:

Nö, das lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Ich bin nebenberuflich noch in der HS tätig und zwar genau im Maschinenbau. Und mit Iventor, Autocad und Co hat selbst mein 2011er MBP keine Probleme und die Sachen im Studium sind noch weniger anspruchsvoll als die im Institut. Es wird schlicht egal sein fürs Studium ob du ne PRO 560 drin hast oder die Vega, daher würde ich mir den Aufpreis sparen.
Okey vielen Dank, was hast du für Specs bei deinem, und hattest du mal oder hast du mittlerweile Macken und Probleme bekommen ?
 
Zurück
Oben Unten