Macbook Pro 2017 : Wie stabil ist die Scharniere ?

S

SwiftDrip

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2017
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ich habe vor kurzem ein Macbook Pro gekauft & wollte mal fragen, wie stabil die Scharniere (also das Teil, was den Bildschirm mit der Tastatur verbindet) ist.

Da ich oft die Vorderseite vom Macbook mit einem Tuch sauber mache und dabei etwas leicht drücke, wollte ich fragen, ob da etwas passieren kann?

Besonders in den oberen 2 Ecken.

Hab euch mal 2 Bilder verlinkt, damit ihr versteht was ich meine
(Bilder sind nicht von mir)

Ich klappe dazu mein Macbook natürlich auch zu.

Wenn ich an den oberen 2 Ecken im zugeklappten Zustand, leicht drücke, bewegt sich der ganze Bildschirm auch um ca. 1mm weiter nach unten - was denke ich mal normal ist (?)

Mir ist auch aufgefallen, das beim putzen der Vorderseite (Also der Apfel Seite) die Tastatur oft betätigt wird - Also ich höre leichte tastengeräusche. Kann da aber auch etwas mit dem Display passieren?

Ist euch schon mal etwas passiert?


Ach ja:
Macbook Pro Retina 2017 | 15 Zoll´
 

Anhänge

  • apple-macbook-pro-15-4-intel-core-i7-2-2-ghz-256gb-mid-2015_5.jpg
    apple-macbook-pro-15-4-intel-core-i7-2-2-ghz-256gb-mid-2015_5.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 289
  • MacBook-Pro-2016_028.jpg
    MacBook-Pro-2016_028.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 362
"Wie stabil sind die Scharniere?" oder "Wie stabil ist das Scharnier?".

Bei mir ist es so, dass das Scharnier nach einigen Jahren etwas nachgibt. Soll heissen, das book klappt die letzten 1-2cm automatisch zu.

Man kann das Scharnier aber wohl ggf. nachjustieren und wieder etwas straffer einstellen.

Das was an den bildern markiert ist ist aber nicht das scharnier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Also an deiner Stelle würde ich nicht auf den geschlossenen Deckel drücken, sonst kannst du durch den Druck das Display kaputt machen oder zumindest Abdrücke von der Tastatur hinterlassen. Bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden hab. Die Scharniere selbst werden sicher nicht beleidigt, sind ja sehr stabil.
 
Das 2017er Modell ist doch auch ein Unibody? (Also jetzt nicht auf die Scharniere bezogen - sondern auf den Teil des Pics von dir)
Sollte eig relativ stabil sein

Also an deiner Stelle würde ich nicht auf den geschlossenen Deckel drücken, sonst kannst du durch den Druck das Display kaputt machen oder zumindest Abdrücke von der Tastatur hinterlassen.

Das wäre mir neu

Wie sensibel ist überhaupt das Retina Display?
 
Ah okay, Ich dachte das hätte etwas mit der Scharniere zu tun.

Zurück zum Thema:

Kann denn etwas mit dem Display passieren, wenn ich leichten druck auf die 2 oberen Ecken (Siehe rote Makierung auf dem Bild) vom Macbook ausübe?

[3 Bilder : http://imgur.com/a/B02Bb ]


Sorry falls ich solche Fragen stelle aber ich habe 3.300€ dafür ausgegeben und möchte nichts falsch machen
 
Jetzt kommts natürlich drauf an, was du unter leichten Druck verstehst ... herrlich diese philosophischen Fragen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ganz einfach, behandle das Ding nicht gerade wie einen Vorschlaghammer, dann solltest Du keine Probleme haben. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwiftDrip
Naja mit dem Daumen ganz leicht drücken - passiert mir halt beim putzen ..
ich sehe auch, das sich der bildschirm dann um 1mm nach unten bewegt..
 
Wie soll dann was kaputt gehen? Ich meine, wenn's DAS nicht aushaelt...
 
Ich frag mich grad ob das hier ernst gemeint ist :kopfkratz:

Das ist ein Laptop. Benutz es wie einen Laptop. Wenn du es putzten willst dann putz es. Mach dir über die Ecken keine Gedanken.
 
Zurück
Oben Unten