MacBook Pro 2017 Toslink

M

moderato

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
604
Reaktionspunkte
12
Liebe Community,

die neuen MacBook Pro's verfügen ja leider nicht mehr über den optischen 3.5mm Augio-Ausgang.
Ich würde jedoch gerne meine Sonos Playbar digital mit dem MacBook via USB(-c) verbinden ohne den Zeitverzug von Airplay.

Kann wer einen Adapter bzw. eine USB-Soundkarte mit Toslink Ausgang empfehlen?
Der Adapter sollte 5.1 unterstützen.
 
leider nein, hab mich noch nie mit sowas beschäftigt
 
Hi,
es gibt von TerraTec einen Kombi Soundblaster USB-Stick mit Tosilink,
https://www.amazon.de/TerraTec-USB-...k+Usb+Adapter&qid=1552945034&s=gateway&sr=8-4

Gruß Franz
Vielen Dank für den Tipp,
folgende Soundkarte habe ich ebenfalls bei Amaz** gefunden: https://www.amazon.de/Behringer-U-C...ehringer+usb&qid=1553197551&s=gateway&sr=8-14

Kann wer etwas zur Qualität der Geräte sagen? Inwiefern unterscheiden sich die teureren Geräte von den Günstigeren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto und moderato
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Was kam dabei raus ? Hast du bestellt ? Hast du das Teil aktiv laufen ?
Ich suche auch noch eine Möglichkeit vom MacMini auf digital Audio (Lichtleiter oder Cinch) zu kommen.
 
dank dir. Den bestelle und probiere ihn mal.
USB3 wäre mir zwar lieber gewesen, aber egal für das Geld.
 
USB3 hat doch bei Tonübertragung gar keine Relevanz. Da geht's nicht um Gigabyteweise Daten zu übertragen.
Das wird schon so funktionieren wie Du es brauchst. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Was kam dabei raus ? Hast du bestellt ? Hast du das Teil aktiv laufen ?
Ich suche auch noch eine Möglichkeit vom MacMini auf digital Audio (Lichtleiter oder Cinch) zu kommen.
Ich habe die Behringer. Läuft bei mir seit Jahren einwandfrei. Von mir gibt es eine Empfehlung.
Vielen Dank für den Tipp,
folgende Soundkarte habe ich ebenfalls bei Amaz** gefunden: https://www.amazon.de/Behringer-U-C...ehringer+usb&qid=1553197551&s=gateway&sr=8-14

Kann wer etwas zur Qualität der Geräte sagen? Inwiefern unterscheiden sich die teureren Geräte von den Günstigeren?
Kann immer noch das Teil von Behringer empfehlen. USB3 hat überhaupt keinen Sinn in dieser Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
USB3 hat doch bei Tonübertragung gar keine Relevanz. Da geht's nicht um Gigabyteweise Daten zu übertragen.
Das wird schon so funktionieren wie Du es brauchst. :D
Funktioniert sicher, aber ich habe kein USB A mehr frei. USB C hingegen schon. Das wars nur, also nicht wegen der Schnittstelle ansich.
Habe das Teil bestellt und kommt dann halt an einen USB Switch. (an mein Mini)
 
Funktioniert sicher, aber ich habe kein USB A mehr frei. USB C hingegen schon. Das wars nur, also nicht wegen der Schnittstelle ansich.
Habe das Teil bestellt und kommt dann halt an einen USB Switch. (an mein Mini)
Habs auch an sei einem kleine Dock/Kartenleser/Hub.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente
Stimmt. Könnte funktionieren und PCM Audio passt auch gut.
 
Ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Es ist nicht teuer und wenn es doch nicht tut kann man es zurück schicken.
 
Welchen Ausgang nutzt du denn?
 
Zurück
Oben Unten