MacBook Pro 2017 Tastatur funktioniert nicht mehr

Benutzer12345

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Community,

bei meinem Macbook Pro 2017 (A1706) funktioniert seit ein paar Tagen die gesamte Tastatur nicht mehr. Das Touchpad geht noch, ich finde allerdings es lässt sich nicht so "flüssig" bedienen, wie ich es eigentlich gewohnt bin. Die Touchbar und der Power-Button funktionieren problemlos.

Folgendes habe ich bisher getestet, leider war alles erfolglos:

- Tastatureinstellungen unter ~/Library/Preferences/ gelöscht

- SMC zurückgesetzt, allerdings mit externer USB-Tastatur. Daher bin ich mir nicht sicher, ob das geklappt hat.

- Hardwarediagnose mehrfach laufen lassen, es wird kein Fehler gefunden

- komplette Neuinstallation des Systems, hat leider auch nichts gebracht. Daher über Backup wieder auf den alten Stand zurück.

Hat jemand noch einen Ratschlag für mich? Wäre über jede Hilfe dankbar!
 
Flüssigkeit kann ich definitiv ausschließen, der Akku scheint auch noch in Ordnung zu sein. Hatte vorhin mal den Boden abgeschraubt und augenscheinlich ist er noch eben.
 
Guck ob sich das Tastaturkabel gelöst hat.
 
Ich werde das MacBook heute Abend mal zerlegen, hab mir neue Flachbandkabel für Tastatur und Touchpad bestellt. Melde mich, sobald ich mit dem Austausch durch bin.
 
So, habe beide Flexkabel getauscht, leider hat es nicht zum gewünschten Erfolg geführt. Hat noch jemand einen Tipp für mich? Bin langsam echt am Ende 😩
 
Zurück
Oben Unten