Macbook Pro 2017 oder Air 2018 über iPad Adapter laden

Simor222

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
107
Hallo,
ich habe ein iPad Air 2 und möchte mir ein Macbook Pro 2017 oder Air 2018 zulegen.

Können diese Laptops auch an dem Adapter des iPad Air 2 geladen werden ?

Danke und VG
Martin
 
Mit passendem USB-A auf USB-C Kabel ja. Wird nur sehr langsam laufen. Umgekehrt gilt dasselbe: das iPad kann mit passendem USB-C auf Lightning Kabel am Netzteil des MacBook Pro / Air geladen werden. Nur dass es dann sogar schneller lädt als mit seinem eigenen Netzteil.
 
Können diese Laptops auch an dem Adapter des iPad Air 2 geladen werden ?
Netzteil MBP: 85W
Netzteil iPad: 12W
Wird möglicherweise gehen, wird aber 7x länger dauern als mit dem richtigen Netzteil. Was du sonst in 3h geladen hast, wird dann einen ganzen Tag dauern.
 
Es ist auch auch die Ampère Stärke entscheidend. Vermutlich springt der Ladevorgang nicht mal an.
 
Es ist auch auch die Ampère Stärke entscheidend. Vermutlich springt der Ladevorgang nicht mal an.
Doch, das geht schon. Ich hab mein 2016 MBP und mein 2017 MB an einer Anker Powerbank geladen die eine ähnliche Leistung liefert als das iPad Netzteil. Es geht durchaus, dauert nur eben sehr sehr lange.
 
Wow. Das hätte ich nicht gedacht. Ich habe ja schon oft Probleme beim iPhone oder iPad, wenn ich den falschen Ausgang an der Powerband erwische.
 
Zurück
Oben Unten