Macbook Pro 2017 hängt nach Anmeldung

D

DomingoHD

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Macbook und hoffe ihr könnt mir helfen.
Gestern habe ich mein Macbook Pro 2017 (ohne Touch Bar) heruntergefahren. Als ich es danach wieder hochfahren wollte, kam ich bin zum Login Screen. Nach der Passworteingabe läst der Balken bis zur knappen Hälfte und bleibt dann hängen inklusive einem ebenfalls eingefrorenen Laderädchen.
Lediglich der Shut Down über den Power Button funktioniert noch. Im Safe Mode gestartet soll ich dann ein neues Passwort vergeben, was allerdings lediglich den selben Fehler hervorruft. Das Starten im Recovery Modus hilft auch nicht. OSX neu aufsetzten funktioniert aufgrund einer fehlenden Internetverbindung nicht, und ich sehe keine Option mein Macbook im Recovery Modus mit dem Wlan zu verbinden. Auch die Erste Hilfe für die Festplatten bringt nichts, da diese angeblich in Ordnung sind.
Auch die cmd+options+p+r Methode bringt nichts, da mein Macbook hier lediglich im Abstand von 10 Sekunden die Hintergrundbeleuchtung meines Displays aufleuchtet lässt und wieder dunkel wird. Ein zweimaligen Startsound mit Apfellogo wie bei anderen wird bei mir nicht angezeigt.

Ich bin langsam wirklich am verzweifeln, da sich meine komplette Seminararbeit auf dem Mac befindet.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielen Dank schonmal.

Grüße
 

Anhänge

  • C2EC9BA2-E4E2-4851-B37D-AE7BEAA14AC9.jpeg
    C2EC9BA2-E4E2-4851-B37D-AE7BEAA14AC9.jpeg
    254 KB · Aufrufe: 365
Das Starten im Recovery Modus hilft auch nicht.
kommt ja sehr darauf an, was man versucht.
Ich würde mal den root-user aktivieren und dann damit zunächst einen neuen Benutzer als Admin anlegen. Anschließend mal versuchen die Zugriffsrechte von deinem User reparieren.
Man muss nicht immer gleich neu installieren, der Recovery Modus kann viel mehr.
 
kommt ja sehr darauf an, was man versucht.
Ich würde mal den root-user aktivieren und dann damit zunächst einen neuen Benutzer als Admin anlegen. Anschließend mal versuchen die Zugriffsrechte von deinem User reparieren.
Man muss nicht immer gleich neu installieren, der Recovery Modus kann viel mehr.

Bin leider mehr oder weniger Laie bei sowas. Kannst du das eventuel genauer ausführen? :)
 
Backup Deiner "wichtigen" Daten hast Du aber?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Habe den Macbook über cmd+S mit dem Single User Modus gestartet und versucht über folgende Zeilen ein Admin Nutzer zu erstellen:
mount -uw /
rm /var/db/.AppleSetupDone
reboot

Jedoch kommt ab der zweiten Zeile ständig die Meldung:
„No such file or directory“

Lediglich einmal hat es funktioniert und ich kam nach dem Reboot und dem Login Screen in das Setup, wobei sich sich die Frage nach der auszuwählenden Sprache unendlich oft wiederholt hat und sich sozusagen hier wieder aufgehängt hat.

Ideen?
 
Ich geb dir einen gut gemeinten Tipp: lass die Finger davon!

Scheinbar befindet sich auf dem MacBook Pro deine Seminararbeit, von der du - wenn ich deine Aussagen richtig deute - kein Backup hast. Zudem hast du laut eigener Aussage absolut keine Ahnung was du da machst und warum und folgst einfach irgendwelchen Tipps im Internet ohne wirklich zu verstehen was sie tun. Ich sehe daher die Gefahr, dass du versehentlich und ohne es zu merken deine Daten löscht und deine Seminararbeit dann verloren ist. Schnapp dir das Laptop, einen USB-Stick und ab damit zu einem Profi der weiß, was er/sie tut damit als allererstes deine Seminararbeit gesichert werden kann. Erst dann würde ich überhaupt erst daran denken das Teil wieder startfähig zu bekommen und diverse Dinge ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple, dg2rbf, Blade2k und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten