Macbook Pro 2016 - Versicherung statt ACPP?

greenflo

greenflo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
1.761
Reaktionspunkte
1.215
Hi,
sorry falls das im Falschen Forum ist.

War mir eigentlich ziemlich sicher das neue Macbook Pro 15" kaufen zu wollen. Bis zu dem Punkt, an dem ich Erfahren habe das die SSD fest verlötet ist. Ich plane den Rechner länger als 1 bzw. 3 Jahre (ACPP) zu nutzen. Ein defekt der SSD nach den 3 Jahren hätte meiner Meinung nach einen kompletten tausch des Logicboards zur Folge, was sicherlich mit deutlich über 1000€ zu buche schlägt.

Dieses Risiko bin ich nicht bereit ohne weiteres einzugehen.
Früher hätte ich mir die Frage ob Versicherung oder ACPP - nicht gestellt.

Doch die Situation ist nun anders.

Frage: Hat jemand Erfahrung mit einer Hardwareversicherung, bzw. gibt es überhaupt eine Versicherung die den oben genannten Fall abdecken würde? Ideen?

HIer habe ich folgendes gefunden. https://www.assona.com/de/produkte/...8f85f02fa980041d6,3935526,&tid=221673&et_rp=1
Würde ca. 120€ im Jahr machen. Laut den Bedingungen wäre auch Verschleiß abgedeckt.

Gruß Flo

P.s Bitte keine Vorwürfe warum ich trotz fest verlöteter SSD sowas kaufen will. Ich habe ewig gesucht, aber die Konkurenz kann mir nicht das bieten was ich möchte :( Sonst hätte ich auch Windows gekauft.
 
Erste Frage:
Ist das MacBook für dich lebensnotwendig bzw. verdienst du damit deinen Lebensunterhalt?
Nein, dann schlag dir den Gedanken mit der Versicherung aus dem Kopf - Sinn einer Versicherung ist es existenzbedrohende Schäden abzufedern bzw. auszugleichen.
 
Ja, nutze das Macbook Pro zwar nicht ausschließlich, aber auch gewerblich, als meinen alleinigen Rechner. Bin darauf angewiesen wenn Kohle reinkommen soll.
Die Existenz bedroht ein Totalschaden sicherlich nicht, würde aber sicherlich ein schmerzliches Loch in den Haushalt reißen.
 
Ja, nutze das Macbook Pro zwar nicht ausschließlich, aber auch gewerblich, als meinen alleinigen Rechner. Bin darauf angewiesen wenn Kohle reinkommen soll.
Die Existenz bedroht ein Totalschaden sicherlich nicht, würde aber sicherlich ein schmerzliches Loch in den Haushalt reißen.
Meine Meinung dazu, ich würde keine Versicherung extra dafür abschliessen, kauf dir den ACPP und du bist 1+2 Jahre abgesichert. Das es zu einem Defekt der SSD kommt, daran glaube ich ehrlich gesagt nicht. Klar, eine Reparatur nach den drei Jahren wäre sicherlich schmerzlich & ärgerlich zugleich, aber dennoch günstiger als eine Neu-Anschaffung, von daher relativiert sich das doch schon wieder.
 
Zurück
Oben Unten