MacBook Pro (2016) Externes Display bleibt an

Fabius

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich weiß nicht genau ob noch jemand das Problem hat, jedenfalls hab ich über die Suche nichts gefunden.

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe seit Anfang der Woche das MacBook Pro bekommen. Derzeit habe ich noch von meinem Windows Rechner einexternes HDMI Display.

Dieses Display hab ich mit einem USB-C Adapter von "HooToo" (ich glaub Shuttle heißt der Adapter) angeschlossen. Anfangs lief alles Problemlos. Macbook wird über den Dongle mit geladen und das externe Display ist auch an.

Gestern habe ich dann in den Systemeinstellungen unter Energie Sparen die Option:

"Automatisches Aktivieren des Computerruhezustands bei ausgeschaltetem Display außer Kraft setzen" ausprobiert.

Ich konnte das Book also zuklappen und am großen Display per Bluetooth Tastatur und Maus weiter arbeiten.

Heute wollte ich beide Bildschirme nutzen und nehme also die Option wieder raus und Arbeite. Zwischendurch wollte ich weg, also klappe ich das Display vom Laptop zu und erwarte das der Rechner in den Ruhezustand geht, aber Pustekuchen. Das externe Display geht für eine Millisekunde aus und dann gleich wieder an.

Hab schon alles mögliche versucht:
- SMC Reset lt. Apple Seite (linke shift, option+command) dann power kurz drücken und danach nur power
- Supportchat mit Apple => sagte zu mir Option + command + R dann power und gleich danach die P taste bis zum 2ten Ton (Der Ton kam nicht)
- Telefonat mit Support der hat mir noch ne Tastenkombi gegeben glaub shift control und command)

alles hat nichts gebracht. mit dem am Telefon war ich dann auch in nem recovery modus und da sollte ich die partition checken und auch ausserhalb des recovery modus.

zweiten user angelegt und dort versucht brauchte auch nichts.

danach hat der Supporter dann mit seinem Vorgesetzten geredet und als Ergebnis kam heraus "es sei normal das das externe display nicht sofort ausgeht das kann bis zu 30 Minuten dauern bis das aus geht. es kommt drauf an "was da noch alles so mitläuft".

ich kann mir das gerade nicht so richtig vorstellen, das das wirklich bis zu 30 Minuten dauern soll. wahrscheinlich kommt da dann der "normale" Standby aufgrund von Inaktivität.

aber um das anzutesten habe ich dann sämtliche Programme die oben in der leiste sind ausgeschaltet (bis auf Avast das ging nicht aus zu schalten) aber auch das bringt keine Lösung.

in der leiste bei mir oben ist aktiv:
avast, airmail3, 1password, google drive, skype, f.lux, dropbox, adobe cloud, Alfred, timemashine, wlan, batterianzeige, datum, username, suche, siri und benachrichtigungen


hat jemand von euch noch ne Idee was ich tun kann? Ich will mich nicht wirklich damit abfinden nach ner halben stunde auf nen Standby zu hoffen oder das ganze jedesmal manuell in den Ruhezustand zu versetzen.

bitte nehmt Rücksicht auf mich ich bin normal windows user also die geheimen Schalter und Bezeichnungen bereiten mir momentan noch ein wenig Probleme ;)

danke im vorraus
Liebe grüße und einen guten rutsch

jens
 
Zurück
Oben Unten